Er fährt ´nen ollen Diesel!



Seit Dienstmittag wissen wir, die einsamen Diesel - Motorisierten nun, woran wir sind: Es könnte uns schon bald ein Fahrverbot in einigen Innenstadtbereichen drohen. Das Bundesverwaltungsgericht nämlich entschieden, dass die Möglichkeit, angeblich Schadstoff belastende PKW unterhalb der Euro - Norm 6 aus den Stadtkernen oder stark beanspruchten Straßenzügen verbannen zu können, durchaus mit dem hiesigen Recht in Einklang zu bringen ist. Will heißen: Die alten " Stinker " dürfen in diesen Bereichen nicht fahren. Sie müssen quasi vor den Stadttoren abgestellt werden. Wie der Stadtbesucher danach weiter kommt, ist sodann wiederum sein eigenes Bier.

Dank des betrügerischen Erfindungsreichtums von VW, Audi und anderen Automobilherstellern, stimmen die Abgaswerte der dort hergestellten und in alle Welt ausgelieferten Fahrzeuge nur auf dem Papier mit der Realität überein. Im Fahrbetrieb sondern diese Mogel - Saubermänner teilweise das 10 - bis 20 - fache an Abgasen ab. Nun, weder Ex - Verkehrsminister Doofbrindt, noch Merkel als verantwortliche Kanzlerin haben es gewagt, der kriminellen Bande aus Wolfsburg und anderswo auf die Patschepfötchen zu hauen. Ganz im Gegenteil: Jetzt muss der Kunde ausbaden, was die Lügenbarone in den Vorstandsetagen ihm eingebrockt haben.

Und als kleines Knallbonbon erhält er noch die Auflage, dass er in den stark belasteten Bereichen seine Gurke nicht mehr fahren darf. Die Alternative dazu nennt sich aber: PKW - Umrüstung oder gleich - das ist doch viel chicer - ein Neukauf. Ideal wäre doch gleich wieder ein teurer deutsche Betrugswagen aus Wolfsburg. Das hilft der einheimischen Wirtschaft auf die Sprünge, ist zunächst bombensicher, dass das Fahrverbot einen nie treffen kann und hat zudem in diesen - ach so schweren Zeiten, in denen sich der Teutone gegen den Rest der bösen Welt zur Wehr setzen muss - auch noch einen mannhaft patriotischen Anstrich.

Somit: Stürmt die Autohäuser, liebe Kunden deutscher Karren. Kauft, kauft, kauft, was der Kreditrahmen noch zulässt. Unterstützt die deutsche Automobilindustrie, damit ihr nicht weiter so einen ollen " Stinker " fahren müsst, garantiert die euch jetzt, dass es mit der Euro - Abgasnorm nun endlich seine Richtigkeit hat.
Zudem leistet ihr einen erheblich Beitrag für die saubere Luft in den Städten, schont damit die Umwelt und verpestet nicht die Atemluft eurer Kinder. Die dürft ihr dann reinen Gewissen als " Elterntaxi " jeden Tag bis vor die Türe des Klassenzimmers kutschieren, damit die armen kleinen Kerle sich nicht so überanstrengen müssen, dafür im fetter werden, weil sie statt Sport, eben nur nicht Finger - Aerobik auf ihren teuren Smartphones betreiben und tonnenweise Fast Food dabei einschaufeln.

Eigentlich macht es dann auch nichts mehr, dass die deutschen Karren ihnen zusätzlich noch die Luft beim Kurzatmen nehmen, weil sie immer noch Abgase heraus pusten, die " Stinker, die ollen! "





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?