Ausgeträumt


Nun sind sie also vorbei, die Begegnungen des 1/8 - Finale der Campingions League - Spielzeit 2017 / 2018. Die letzte Messe hat gestern ab 20.45 Uhr im alt ehrwürdigen Camp Nuo vor satten 80.000 heißblütigen Katalanen der Argentinier Messi, der wohl best bezahlte Spieler dieses Planeten ( in Ableitung an den O - Ton von " Sky " - Kommentator Wolf Fuss über Cristiano Ronaldo ) gelesen. Und wie. Den " Blues " aus England´s Metropole London, dem FC Chelsea verging Hören und Sehen. Der FC " Barca " Barcelona jagte sie mit 3:0 vom Acker. Ausgeträumt, der Traum vom Finale und mehr.

Zuvor aber gab es ab 18.00 Uhr im fernen Istanbul die Rückspielpartie zwischen den Bayern aus München und dem türkischen Teilnehmer Besiktas. Die Bayern gewann auch dieses Match mit 3:1 und schenkten den überforderten Türken damit 8 Ostereier ins Nest. Bazi - Herz, was willsté mehr?

Einen Tag vorher ging es allerdings wesentlich spannender zu. Die " Roma " aus Italien besiegte den ukrainischen Vertreter Schachtar Donezk knapp mit 1:0 und zog nach Jahren wieder in ein CL - Viertelfinale ein. Und dann war da noch die Begegnung im " Theater der Träume ", im Old Trafford, zwischen Manchester United und dem FC Sevilla aus Spanien. Das Hinspiel endete ja bekanntlich 0:0 und damit hatten die Engländer aus Manchester eigentlich gute Chancen, das Viertelfinale durch einen Sieg vor eigenem Publikum zu erreichen.

Doch es kam anders. Der französische Profi Wissam Ben Yedder erzielte zwei Treffer für die Spanier und besiegelte damit das Aus für ManU. Was für eine Schmach für den ManU - Trainer Jose´Mourinho! Wolf Fuss konterkarierte deshalb in seinem Kommentar zur " Sky " - Konferenz - Übertragung der beiden Dienstagspiele sinngemäß: " Mourinho hadert mit sich, der ewig Getrieben; von sich selbst Getriebene, der die Messlatte immer höher legt, auch wenn er sie jetzt nicht erreicht. "
Deshalb kam jetzt auch das Aus für ManU und seine teure Truppe.

Wer geglaubt hatte - so, wie ich auch -, dass die Umsatz stärkste Liga der Welt, nämlich die Premier League, mit seinen Top - Klubs aus London, Manchester und Liverpool, die CL aufmischt und die Finalisten im Mai 2018 unter sich ausspielen wird, sieht sich getäuscht. Nix da mit ManU und mit Chelsea. Aus vier wurden 2. Während die spanischen Klubs aus Barcelona, Madrid und Sevilla unter die letzten Acht bleiben, muss sich der Edel - Verein aus Manchester schmachvoll aus dem Millionen - Geschäft verabschieden.

Ein Albtraum im Theater der Träume.

Somit wird es auch nichts mit einem erneuten Gastpiel der Bayern dort. So, wie im April 2014 als
die Münchner im Viertelfinale zum letzten Mal aufeinander trafen. Und mit einem 1:1 im " Theater der Träume " in das Halbfinale zogen. Einst kommentierte der ehemalige Bazi - Lobhudeler und arrogante Ex - Kommentator Reif während er über ein Spiel zwischen Hertha BSC und dem SV Werder Bremen, in den Niederungen der Fußballkunst und Tabelle zu berichten hatte, hoch erfreut über eine Programmeinblendung: " Die Bayjern! Im Theater der Träume. Live auf " Sky "! "

Alles nur Theater in Manchester? Aber: Ausgeträumt, ManU!"

So ist Fußball - oft ein Albtraum!


http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2017-18/7/4200857/spielbericht_as-rom_schachtjor-donezk.html



" Loungedelic " - " Mud Cutters " - " Horse Riding To Jupiter " - 2017:



Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Ausgewähltes Lied taugt gut als Soundtrack zum langen Fall der Unabsteigbaren! ;o)
Lobster53 hat gesagt…

Jau! Als Hanseat schlagen da zwar zwei Herzen in meiner Brust ( Wer hat das schon? ), aber wenn´s ans Eingemachte geht - " Lebenslang grün - weiß " ! Oder, um es im Sinne der Untoten im Highlander zu sagen: " Es kann nur Einen geben !"

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?