Winter - Intermezzo



Der einstige, öffentlich - rechtliche Wettergott, Jörg Kachelmann, hatte es bereits vor mehr als drei tagen prognostiziert: Der Winter kehrt auch bei uns ein. Im Nordwesten allerdings zurück.
Tatsächlich: Seit gestern Abend liegt sogar Schnee. Natürlich dürfte dieses kein Dauerzustand sein, weil es spätestens ab Mittwoch wieder tauen wird.

Das Intermezzo, welches eine Kaltwetterfront auch in Sachsen gegeben hat, dürfte danach auch schon wieder beendet sein.

Als ich heute Morgen aus dem Küchenfenster schaute, konnte ich es kaum glauben. Eine durchgängige, weiße Decke lag überall im Garten. Auf der Straße indes taute der Schnee alsbald wieder weg. Bei einigen Plusgraden ist es ja auch kein Wunder. Doch irgendwie war es schon ein seltsamer Anblick, als die Gärten, Häuser und Straßen sich in einem weißen Kleid zeigten.

Deshalb zog ich schnell meine Handykamera hervor und hielt das Winter - Intermezzo für die Ewigkeit fest.

Wer weiß schon, ob es solche Bilder noch in einigen Jahrzehnten gibt?

Übrigens: Die Erkältungswelle ist noch längst nicht verebbt. Meine bessere Hälfte hat es in diesem Winter bereits zum zweiten Mal erwischt. Dank ihres sehr umsichtig handelnden und heroisch denkenden Kollegen, der sich trotz einer heftigen Erkältung dennoch zur Dienststelle schleppte, war die Ansteckungsgefahr nicht nur nahe bei 100 % sondern unausweichlich. Nun schnieft, prustet und hüstelt sie Stunden lang vor sich hin. Erkältungen im Winter sind doch eine wirklich feine Sache. Der Arbeitnehmer darf dabei getrost die Krankschreibung vorlegen, ohne das er gleich gefragt wird, ob diese denn erforderlich wäre.



" Omega " - " Lena " -

Omega 8: Csillagok Útján  1978:





Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Hm... dieser Winter ist ein schlechter Witz... Gestern hat jemand auf dem Gullideckel des Tolkewitzer Friedhofs nen kleinen Schneemann gebaut. Der war nach ner Stunde geschmolzen... ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?