Fußball vom anderen Stern



Ab Dienstag rollte der Ball ja wieder in den beiden europäischen Wettbewerben. In der so genannten Königsklasse allerdings zunächst ohne bundesdeutsche Beteiligung. Die beiden ehemaligen Vertreter in der Gruppenphase Dortmund und Leipzig hatten diese bekanntlich nicht überstanden. Einzig die Bayern halten nunmehr die " schwarz - rote - geile " Fahnen in den Nachthimmel der Arenen von Porto über Madrid bis London und von Paris bis Barcelona.

Da durfte sich der Fußballfreund am Mittwoch auf einen Leckerbissen in Sachen Fußballästhetik freuen, denn es trafen sich in Madrid die beiden Klubs von Real sowie Paris Saint Germain zum Hinspiel in der ersten KO - Runde. Zuvor allerdings gab es zunächst am Dienstag erst die übliche Hausmannskost. Da ohrfeigte der Hampelmann Pep Guardiola mit seinem Millionärs - Klub Manchester City die wackeren, aber völlig überforderten Eidgenossen des FC Basel in deren Stadion mit 4:0. Zeitgleich trotzen die Tottenham Hotspur der alten Tante Juve, also Juventus Turin, in deren Arena, nach einem 0:2 noch ein 2:2 ab. Beim ersten Spiel begegneten sich zumindest Geld mit dem Irrglauben, dieses könne keine Tore schießen.

Ab Mittwoch indes kam es zum absoluten Showdown der Multimillionäre. Die " Königlichen " trafen auf die " Neureichen " oder anders, Geld spielte gegen neues Geld. Dass am Ende der Ronaldo - Klub mit 3:1 die Nase vorn hatte, lag eben an dem Meister des eleganten Balls selbst. Ronaldo traf 2 Mal. Sein vermeintlicher Konkurrent um die Krone des besten Fußballers auf diesem, unserem, geldgeilen Planeten, mit Namen Neymar ging indes noch leer aus.
Das könnte sich vielleicht schon im Rückspiel ändern.

Das 3:1 ist kein sanftes Ruhekissen, denn die Offensivtruppe von Paris SG ist im heimischen Stadion nun mal keine Zirkusnummer, sondern walzt hier regelmäßig ihre Gegner gnadenlos nieder.
Immer rennen die Millionäre in den mindestens 90 Minuten sehr viel für ihr Geld. Und dieses ist nicht gerade wenig. Der Brasilianer Neymar erhält von dem Pariser Verein ein monatliches Grundgehalt in Höhe von 3.069. 520 Euro. Dafür darf der PSG - Fan doch nun wirklich verlangen, dass er alleine die Madrilenen an die Wand spielt.

Doch: Pustekuchen. Die " Bettler " von Real zeigten es den Neureichen und jagten sie unter den Jubelgesängen der ansonsten eher biederen und operettenhaft agierenden Anhänger aus dem Bernabeu. Wiedersehen macht Freude?

Ganz nebenbei sei erwähnt, dass die von Jürgen Klopp trainierten " Reds " aus Liverpool den portugiesischen des FC Porto in dessen Arena mit 5:0 demütigten. Nun, hat wenigstens ein Deutscher mal gewonnen. In der CL, der Klasse der Könige und Millionäre. Vielleicht ist das Ansporn für die Bayern?

Die spielen allerdings keinen Fußball vom anderen Stern. Nicht mehr. Sonst müsste der Bazi - Lobhudeler   Reif von " Sky " reaktiviert werden - und: Wer will den noch?


http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite.html

Ach, ja, am Donnerstag gab es dann noch zwei Begegnungen mit Buli - Beteiligung. Und ausgerechnet gegen italienische Klubs. Die sind auch nicht mehr das, was sie vor vielen Jahren waren. Die RBler aus Leipzig schlugen den italienischen Meister SSC Neapel mit 3:1 in deren nur zu 10 % besuchten Stadion und der BVB aus Dortmund drehte ein Spiel gegen Atalanta Bergamo knapp mit 3:2.

Aber, darüber spricht und schreibt kaum ein Mensch, denn das war nur solide Handwerkskunst und keine Ballakrobatik, also Fußball vom anderen Stern.


" Stern Combo Meißen " - " Innenwelten " - 1980:






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?