Ei Franzl: Schenk i oa ein!



Es gibt so genannte und selbst ernannte Prominente, deren Namen geistern in schöner Regelmäßigkeit durch die Medien. Nicht deshalb, weil sie sich durch besonders intelligente Aktion der Gesellschaft angenähert hätten, auch nicht deshalb, weil sie besonders spendabel gegenüber den vielen Bedürftigen waren und schon gar nicht, weil diese Personen sich endlich altersgemäß verhalten. Nein, das Gegenteil ist zumeist der Fall.

Zu den Dauer - Promis, die wie Untote, wie Mediengeister, je nach Anlass und Jahreszeit, uns regelmäßig beglücken, zählt zweifelsohne der Ex - Fußballnationalspieler, der einstige " Team - Chef " der DFB - Auswahl und Multimillionär Franz Beckenbauer. So, wie es beispielsweise Boris Becker versucht hat, nämlich ohne große Anstrengungen, sich überall beliebt zu machen, hat es der Franzl über viele Jahre, na, was schreib´ich, über Dekaden, dieses doch tatsächlich geschafft.

Gemäß dem Leipziger Fan - Gesang mit " vorwärts " und " Rasenball ", durfte deshalb getrost festgestellt werden:

" Vorwärts Franz ohne Ball - Beckenbauer überall "?

Seit zei bis drei Jahren indes hat´s den Franz aber nieder g´streckt. Die Medien, die ihm sonst die nie bescheidenden Hütten eingerannt hatten, sie wandten sich nun gegen ihn. " DER SPIEGEL " als Leitmedium der etwas helleren Kerzen in diesem, unserem, so lebenswerten Lande, er brachte es auf den Titel " Das zerstörte Sommermärchen ".

Dem Franz ging es danach so richtig schlecht. Er verabschiedete sich deshalb aus Europa und verzog postalisch nach Afrika, genauer gesagt, nach Südafrika. Dort baut er seit zirka 2015 nun Weinsorten an. Nun, ja, immerhin ist er kein Wirt, keine Bahnhofswirt und kein Wirtstier geworden. Dafür hat er, als inzwischen 72jähriger,  jetzt einen inzwischen 17jährigen Sohn aus ( 3. Ehe ? ), auf den der Franz so richtig stolz sein kann. 


https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Beckenbauer  

Auch wurde beim Franz mittlerweile der 2. Herzschrittmacher implantiert. Nach einem sehr bewegten und beruflich noch anstrengenderen Leben, zeigen sich eben auch bei einem sportlich und noch ansehnlichen Mann, erste Verschleißerscheinungen.

Darüber machen sich denn so einige Klatsch - und Tratsch - Medien ernsthafte Gedanken. 
Dazu las ich gestern - eher zufällig - dieses:



Franz Beckenbauer 

Franz Beckenbauer: Trauriger Abschied 

Videos 

Große Sorge um Franz Beckenbauer 

Videos 

Ex-Nationalspieler Arne Friedrich hat sich körperlich extrem verändert 

Videos 

Hochansteckender Virus in Deutschland auf dem Vormarsch 

Videos 

Krätze in Deutschland auf dem Vormarsch. Gehört ihr zur Risikogruppe? 

Videos 

Atme die Fürze deines Partners ein und du wirst länger leben 

Videos

Und zudem wurde dort über " Franzl "s neue Liebe fabuliert.
Jo mei, hoab i g´dacht. Schoa widder a Neu?

Doch nichts war´s damit. Hinter dem reißerischen Aufmacher steckte eine platte Erkenntnis. Der Franz liebt seine Jüngsten. Immerhin Einer von ihm. Neben drei, davon zwei lebenden, weiteren Söhnen ( Stephan B. verstarb ) , soll´s nun der Jüngste richten. Deshalb die " neue Liebe ":


 http://www.gentside.de/franz-beckenbauer/franz-beckenbauer-neue-grosse-liebe_art15363.html?utm_source=fb&utm_medium=cpc&utm_campaign=audienceofficielle&boost=1

Zu dem hier eingestellten, sinnfreien Gesülze über Franz und sein ach so schweres Leben nach Aufdecken des verlogenen und verschobenen " Sommermärchens " 2006, fiel mir einst ein Spruch eines bayrischen Fans der DFB - Auswahl aus den Jahren 1966 ff ein, der während eines Fußballländerspiels in Hannover im dortigen Niedersachsenstadion, den eleganten, Ball führenden Franz Beckenabuer mit den Worten lobhudelte: " Ei, Franzl, schenk´i oa ein! "

Hmh: Hoffentlich bekommt der Franzl auf seine alten Tage nicht eine zurück geschenkt. Aber, wie war das noch gleich? Kein Vollstreckung Internationaler Haftbefehle und Auslieferungen dort lebender Personen in die Bundesrepublik ( http://www.auslieferungsverfahren.de/de/laenderliste/auslieferung-suedafrika-anwalt-interpol-auslieferungsabkommen.html ).

Jo, mei, oalles richt´g´macht, Franzl! - " Ei, schenk´i oa ein! ":



" La Ira De Dios " und " Archaeopterix " - 2006:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?