Erster Schnee


Als ich heute Morgen aus dem Fenster sah, traute ich meinen Augen nicht. Eine zarte Pulverschicht in Weiß zierte unseren Rasen und hatte sich über das noch vorhandene Grün gelegt. Jetzt wird es endlich Winter. Vielleicht können wir Weihnachten mit Schnee, Frost und bei einem knisternden Kamin feiern?

Doch der Spätherbst ist daran nicht interessiert. Staat frostigen Temperaturen, gab es einige Stunden später Windböen und Tauwetter. Nichts da mit weißer Pracht. Schade! Dabei hätte ich gerne unsere Vierbeiner beobachtet, wie sie erneut ihre Spuren im Schnee hinterlassen.


Der kalendarische Winteranfang ist jedoch erst in 12 Tagen und bis dahin kann - zumindest wettermäßig - noch einiges passieren.

Blake Mills - " Wintersong ":





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?