Darßer Impressionen

 
Hmh, der Wetterbericht für Mecklenburg - Vorpommern verhieß heute Morgen nicht gerade ein Urlaubsvergnügen. Ginge es nach den Vorhersagen von NDR - Info müsste es längst regnen. Doch der Himmel weint nicht; er ist nur grau.
Ich höre die weiteren Nachrichten und sehe dabei leicht gespannt aus dem Küchenfenster. Ich trinke meinen Kaffee, lese im " SPIEGEL " und warte, warte auf den großen. Regen.
Dann endlich, nach unserem Frühstück kommt er, der Regen. Es schüttet wie aus Kübeln. Es gießt wie aus Kannen. Es plästert wie verrückt.
It rains cats and dogs, wie der Engländer sagt.
 
Der Sommer 2017 war so, wie ihn Millionen Urlauber an der See, der Ostsee oder der Nordsee in den Tagen, Wochen und Monaten erlebten. Ein verregneter Sommer mit zu vollen Stränden, Restaurants und Autobahnen. Die beiden erstgenannten Bedingungen kann ein Urlauber vielleicht noch stoisch ertragen. Das schlechte Wetter nicht.
 
 
 
 
 

Kommentare

Octapolis hat gesagt…
everywhere you go... always take the weather with you... ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?