Gute Nacht - Liedchen

Als ich vor vielen Jahren bei " JPC " einen NDW - Sampler kaufte, musste ich zur Kenntnis nehmen, dass ich nicht alle Stücke, die darauf enthalten sind, kannte. Nun, der deutschsprachige Bereich des Lied -, Gesangs -  und Melodie - Sektors hat mich nie so richtig interessiert.

Doch just auf diesem Sampler befindet sich ein Stück der Gruppe " Schroeder ", das diese von Rio Reiser´s Band " Ton, Steine, Scherben " gecovert hat. Der Titel heißt: " Halt´dich an deiner Liebe fest ".
Und: Es ist musikalisch nicht viel schlechter als das Original. Das will schon etwas heißen.

Viele Jahre habe ich im Netz vergeblich nach einem Video hierzu gesucht. Nun, kann ich das " Schroeder " - Video endlich einstellen:




Im Sinne des hier besungenen Novemberwinds: Gut´s Nächtle!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?