Die Lebkuchen sind schon wieder da!



Der Sommer 2017 verabschiedet sich leise. in vier Tagen beginnt der meteorologische Herbst; in etwa 3 1/ 2 Wochen die kalendarische, dritte Jahreszeit. Und wenn mit jeden, kürzer werdenden Tag, das Weihnachtsfest 2017 näher rückt, klopft die Süßwarenindustrie verstärkt an die Türen der vielen Discounter, um ihre Unmengen von Artikeln in die vielen Regale sowie hierüber unter die Konsumenten zu bringen.

Getreu dem Motto: " Nur der frühe Vogel fängt den Wurm ", haben doch jetzt schon einige " Lidl " - Filialen Spekulatius, Lebkuchen und Printen in ihre über vollen Ständer gekloppt. Noch sind sie nicht so platziert, dass diese Waren dem vorbei schiebenden Kunden direkt auffallen. Doch, dieses wird sich sehr bald ändern. Spätestens am heran nahenden Wochenende, haben garantiert alle Lebensmittelmarktketten nach gerüstet und kredenzen dem Kaufwütigen jene typischen Weihnachtsartikel aus Gebäck, Schokolade sowie sehr viel Zucker.

Es liegen sie also bereits in den normierten Verkaufsständern bei " Lidl " und warten auf Kundschaft, die Weihnachtsspezialitäten mit Schokoladenüberzug oder auch nicht.
Mal ganz unter uns: Dieses Konsumzwangverhalten wird immer schlimmer. Es sind nach Adam Ries noch 118 Tage bis Heiligabend. Ob das mein Naschdrang noch durchhält? Werde ich sie kaufen oder kaufe ich sie nicht?

Oder.....?

Immerhin sind sie wieder da.

" Genesis " mit " Firth Of Fifth "  aus dem Album: " Selling England By The Pound " - 1973:









Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Die Frage stellt sich jedes Jahr: Ist das diesmal noch zeitiger als letzten Sommer?

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?