" City " in der City im Regen



Als gestern Abend im Münchner " Arroganz " -Kessel, der - wie sollte es anders sein - ausverkauft war, zum Ende der ersten Halbzeit ein heftiges Unwetter hernieder brach und den Millionarios des FCB und den nicht unbedingt schlecht bezahlten Kontrahenten des " Pillendreher " - Klubs Bayer 04 Leverkusen den Spaß am Kicken vermieste,  standen auch im benachbarten Freistaat Sachsen alsbald die Zeichen auf Sturm, Starkregen und Sommerfrust.

Letzteres, zumal just ab diesem Freitag, den 18. August 2017, das all jährliche " Dresdner Stadtfest " statt findet. Angesagt waren einige Musikgruppen, Künstler und solche Menschen, die sich dafür halten. Zu den Lichtpunkten zählte die Band " City ", die sich seit Jahrzehnten auf den Bühnen tummelt und dabei freiwillig, den Nachwendejargon " Ostrock " über sich ergehen lässt. Dabei war die Formation einst, zu jugendlichen Sturm - und Drangzeiten in den 1970ern, auch im Landes des gescholtenen Klassenfeindes hoch willkommen, weil dieses für exzellente Rockmusik sprach.

" City " ist - wie wir alle aus jener goldenen zeit auch - nun mal älter geworden. Und der ehemalige Disko - Brüller " Am Fenster " mit uns. Tja, wenn dann noch der verfluchte Starkregen dazu kommt, bleibt keine Marken - Hose mehr trocken, kein solches Hemd mehr unzerknautscht und die guten Schuhe für 159 Euro und mehr dienen als Schwimmflossen.

" City " fiel also ins Dresdner Wasser. Nicht in das Elbwasser. Auch nicht in die Bierbuden, die wie immer in Reih´und Glied auf den Plätzen und in den Straßen standen und sich dort alternierend mit den Fressbutzen sowie sonstigen Anbietern, die sichtlich bemüht waren, ordentlich Umsatz zu fahren, damit die unverschämt hohen Standgebühren wieder eingefahren werden können. " City " fiel aus, weil der Wolkenbruch, der ab 22.00 Uhr in der City hernieder ging, einen Auftritt der Band verhinderte.

Schade für die Veranstalter und jene Holzbuden - Betreiber, deren Geschäfte buchstäblich ins Wasser fielen. Bei aller Ödnis zu diesem und auch den viel zu vielen, anderen Stadtfesten und weiteren Veranstaltungen an jenem Gewitter - Freitag im August, der Sommer 2017 hätte sich doch zumindest am Abend gnädig zeigen können. Hat er aber nicht.

Gut´s Nächtle mit: ?

" Full Length Track " 1978:


" City " und " Am Fenster ":


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?