Wintereinbruch zum Frühlingsanfang



Über Nacht, leise und sacht, ist es Winter geworden. Allerdings nur in einigen Teilen der Bundesrepublik. Sachsen zählt dazu. Das übliche Chaos auf den Strassen blieb nicht aus. Doch: Was dem Einen sein´Freud´, ist dem Anderen sein Lied.

Zu den Freuden jenes winterlichen Schauspiels zum meteorologischen Frühlingsbeginn zählen die Schnee behangenen Bäume und Sträucher, deren Biorhythmus sich bereits auf Frühjahr eingestimmt hatte.

Für einige Tage müssen sie die Schneelast noch ertragen, dann soll es - wohl - zum Wochenende wärmer werden und das Thermometer könnte im zweistelligen Bereich der Plusgrade gelangen.

Da in etwas mehr als 3 Wochen Ostern vor der Tür steht, bleibt die Hoffnung auf ein schönes Feuerchen denn doch noch erhalten.




Unserem Kater ist es eh egal: Der nächste Frühling kommt bestimmt und zwischenzeitlich bleibt - wie erwartet - die Stube mollig war und der Fressnapf voll. Schließlich ist die bloße Existenz des perfekten Jägers schon für viele ungebetene Gäste im Haus Abschreckung genug.


Gut´s Nächtle mit David Gilmour und " In Any Togue " :




Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Erstaunlich, welches Chaos die drei Schneeflocken gleich wieder verursachten. Da wünscht man sich selbst als beinharter Schneefreund den Frühling her. Aber wie du schon richtig sagst, dieser kommt bestimmt! ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?