Kaufland und die Bundesliga - Osterhasen


Mal wieder, und dieses kurz vor den Osterfeiertagen, eine " Kaufland " - Geschichte. Diese zeigt, dass es auch an den entlegensten Zipfel dieses Landes kein Entrinnen vor wahrhaftigen Geschmacklosigkeiten gibt.

Die Ankunft auf dem Parkdeck der " Kaufland " - Filiale an der Kesselsdorfer Straße 40 ließ nichts Gutes erahnen. Unsere Idee, sich vor dem befürchteten großen Run auf die Fress - und Saufauslagen des Konsumtempels am Gründonnerstag zu drücken, hatten mit uns bereits Hunderte. So stand das Parkdeck denn gut gefüllt mit Fahrzeugen aller Art.
Menschen schoben Einkaufswagen vor sich her, die prall gefüllt waren; so voll, als würde morgen der Krieg ausbrechen oder die AfD den Notstand ausrufen. Massen strömten zum Eingang des Supermarkts und warteten geduldig auf das Eintreffen der Aufzüge.

In der Menschenmenge merkt kaum jemand, dass es bis Ostern noch drei Tage hin sind. Drei quälend lange Tage, denn die gekauften Fleischberge, Bierkisten und Süßigkeiten müssen bis zum 27. März noch ausharren, ehe sie vertilgt werden können.

Wie eine Unzahl von Kunden auch, schoben wir unseren Blechkarren von Regal zu Regal, von Auslage zu Auslage, von Stand zu Stand, vor uns hin. Das normierte Gefährt füllte sich mit jedem Zwischenstopp weiter. Bald ist Ostern und der Magen möchte Ostern feiern, also wird der Magen durch Konsum zum Osterfest feiern animiert. Neben Obst, Gemüse und Brot, Käse und Irischen Steaks, wanderten zum Ende der Kauforgie, auch noch Süßigkeiten in den Einkaufswagen.

Weil die Regale mit den geeigneten Artikeln irgendwie ganz woanders aufgefüllt waren, als bei der Standardware, kamen wir nur kurz n Schwierigkeiten. Der Gedanke, dass es keine Kalorienbomben aus Zucker, Kakao und Milch mehr geben könnte, weil die wilden Horden vor uns alles weggekauft haben, erwies sich sofort als völlig abwegig. Brechend volle Regalen mit Osterhasen, Ostereiern, Osterküken, Marienkäfern, Maikäfern sowie anderen Beiwerk, waren deutlich erkennbar. Nur: Wo waren der berühmte " Lindt " - Hase mit der Glocke; wo der " Schmunzel - Hase " von " Milka ", wo die bunten Ostermischungen von " Rieglein "?

Auf der Suche nach ihnen gelangten wir an vielerlei bekannter Süßigkeit. Dann war es endlich soweit. Der mittlere " Lindt " - Hase mit Glocke war gesichtet. 4,75 Euro! Nö, zu teuer. Ich entschied mich für ein Surrogat von Rieglein. Der " Milka " - Hase landete indes in dem Wagen. Auf der Suche nach einer " Ostermischung " gelangte meine bessere Hälfte doch tatsächlich an eine Verpackungseinheit mit Osterhasen, die dort in den Vereinsfarben von Fußball - Bundesligisten adrett aufgereiht standen. Dann plötzlich, aus einer Kauflaune heraus, folgte von Seiten meiner besseren Hälfte ein folgenschwerer Satz:  " Willst du einen Osterhasen von Bayern München kaufen? ". Ihre Frage brachte mich in Rage. " Was? Von diesem Scheißhaus - Verein? ".
" Da haben schon welche  so Einen gekauft! ", stellte sie fachmännisch und mit geübten Blick fest.
" Diese Verräter hier! ", lautete meine Antwort.



Ein anderer Kunde, der unmittelbar in meiner Nähe stand, glotzte mich wie ein stehen gebliebener Trecker an. Als hätte ich ihm ein unzüchtiges Angebot gemacht. Dann stellte ich fluchend fest, dass natürlich von meinen Grün - Weißen kein Osterhase zu kaufen war. Es gab ihn nicht, obwohl es ihn geben könnte, ja - laut Warenangebot der Firma " Rieglein ", sogar geben müsste. Doch es gab eben keinen Werder - Osterhasen.
Stattdessen standen dort die von " Königsblau ", dem FC Schalke 04, von Eintracht Frankfurt, vom VFB Stuttgart, von Hertha BSC Berlin, vom BVB 09 Borussia Dortmund und den Bazis. " Diese Schweinehunde ", dachte ich bei mir und drehte mich angewidert um. Nicht einmal Anstand haben sie.

Und weil sie mich mit dem scheiß Bayern - Osterhasen brüskiert hatten, kam der Kauf eines BVB - Exemplars nun nicht mehr in Betracht. Nun, ja, die Meisterschaft ist eh gelaufen und der Pokal? Egal, kein BuLi - Hase zu Ostern. Dafür aber bunte Eier im Nest. Ist ja auch etwas, weil zudem auch noch selbst gefärbt.

In diesem Sinne : Gut´s Nächtle mit den " Toten Hosen " und ihrem legendären " Anti - Bayern " - Song ( Dafür gab es einst von dem Steuerverbrecher Hoeneß für den Campino - Verein aus D´dorf so richtig auf die Bappen ):


Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Bundesligaosterhasen... großartige Idee. Am Ende verscherbeln sie am Dienstag dann die restlichen HSV-Hasen... ;o)
Lobster53 hat gesagt…
Kaufen! Auf nach dem Eierfest und noch bevor ich nach dem anstehenden Derby die grün - weiße " Werder " - Harke heruas hole!

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?