Frauen an die Front


Es werden doch noch einige Monate ins Land ziehen, ehe in den Vereinigten Staaten von Amerika die Präsidentschaftswahlen anlaufen werden. Davor duellieren sich der favorisierte Donald " Duck " Trump, der große Sprücheklopfer der Republikaner und die einstige First Lady und wohl nominierte Kandidatin der Demokraten, Hillary Clinton unter den Augen der Nation im Fernsehen.
Sollte Hillary Clinton die Wahl im November 2016 gewinnen, wäre sie die erste Präsidentin der USA. Eine Reihe von Senatorinnen gibt es ja schon seit geraumer Zeit. Auch wenn diese einer männlichen Übermacht gegenüber stehen.

Auch in der kleinen Bundesrepublik Deutschland wird in diesem Jahr gewählt und zwar u.a. die Landesparlamente. Am morgigen Sonntag dürfen drei Bundesländer ihre Wahlen hierzu abhalten.
In Baden - Württemberg gilt der jetzige Ministerpräsident Winfried Kretschmann als Favorit und könnte demnach wieder gewählt werden. Ob es jedoch für eine Rot - Grüne Koalition reicht, muss bezweifelt werden, Der Partner, die SPD schwächelte in den Umfragen ganz erheblich.

In Sachsen - Anhalt stellt sich der MP Haseloff zur Wiederwahl. Er tritt für die CDU an. Deren Umfragewerte sind auch nicht gerade berauschend. Gleiches gilt für den dortigen Koalitionspartner SPD. Diese beiden Parteien könnten massive Stimmenverluste verzeichnen. Im Gegensatz zu der AfD.
Diese Partei könnte in allen drei Landtagen mit zweistelligen Ergebnissen ihre Abgeordnetenzahl vervielfachen.

In Rheinland - Pfalz liegen die Umfragewerte beider Kandidatinnen, nämlich Malu Dreyer von der SPD und ihrer Herausforderin Klöckner nahezu auf einem Level. Klöckner, die nominierte CDU - Kandidatin machte zunächst den Eindruck, als könne sie zwar als frohsinnige Weinkönigin a.D. einen lieblichen von einem trockenen Wein unterscheiden, sonst aber nichts, holte in der Wählergunst dann doch ständig auf und liegt mit der Ministerpräsidentin gleich auf.
Auch hier wird es davon abhängen, wie hoch der Stimmenanteil der AfD sich bemisst.

Die tritt in allen drei Landeslisten auch mit Frauen an. In Sachsen - Anhalt finden sich 3 Kandidatinnen unter 16 Wahlvorschlägen auf der Landesliste; in Baden - Württemberg sind es immerhin schon 7 von 28 und in Rheinland - Pfalz 5 von 27.
Da hat es die rechtspopulistische Sprücheklopfer - Partei dann doch nicht so ganz ernst mit dem Slogan " Frauen heim an den Herd " gemeint. Oder sollte das ganze Brimborium dort nur für die Galerie veranstaltet worden sein.

Immerhin gibt es zurzeit bei den AfDlern keine Verfechterin für einen freien Zugang zu Waffen zum Zwecke der Selbstverteidigung gegen den ungezügelten  Zustrom von Schein - Asylanten und kriminellen Ausländern, so wie es in den USA möglich gemacht worden ist. Hier sterben bereits genauso viele Menschen durch den Gebrauch von Knarren, wie bei Verkehrsunfällen, nämlich weit mehr als 36.000 pro Jahr.
Der Waffenlobby ist´s egal und so manchen verblendeten Lar and Order - Fans wohl auch, denn diese Zahlen sind nur Kollateralschäden, einer verblödeten US - Gesellschaft, deren Definition von Freiheit auch das Recht auf sie schießen zu können, beinhaltet.
Das meinte eine kürzlich von ihrem Jungen durch einen von diesem ausgelösten Pistolenschuss schwer verletzten Mutter, die der Auffassung ist, dass auch Minderjährigen das Recht zur Verteidigung mittels Wumme in der Hand zugesprochen werden muss.
Nun hatte sie sich beinahe ihren Henker selbst ausgewählt.

Das dämliche Sprüche, Dauerverblödung durch Medien und Konsum sowie rassistische Einstellungen keine USA spezifische Erscheinungen sind, zeigt sich wohl morgen nach den ersten Hochrechnungen, wenn die AfD mit Pauken und Trompeten in die Landtage einzieht. In der alten Bundesrepublik gab es so etwas ähnliches Ende der 1960er Jahre schon einmal, da war die Große Koalition in Bonn am Ruder und die NPD in einigen Landtagen. Bleibende Schäden sind daraus nicht zurück geblieben; obwohl, wenn ich mir den Schwachsinn, der AfDler und der mit ihr ziehenden jüngeren Menschen so anhöre, kommen mir erhebliche Zweifel.

Weil aber politischer Nonsens in dieser medial durch gestylten Gesellschaft immer gut ankommt, sofern er eine Schlagzeile bringt, werden die AfD - Frauen auch zur Kenntnis genommen. Wenngleich sie in der Minderheit sind. Kein öffentlich heraus gepusteter Gedanke, kann krude genug sein,als dass dieser keine Meldung wert ist. Und dabei stehen die AfD - Frauen in vorderer Front.

Gestern Nacht starb der Musiker Keith Emerson in Kalifornien - vermutlich durch Selbsttötung mit einer Schusswaffe. Vielleicht hat er aus einer depressiven Grundstimmung heraus, das Recht zum Schusswaffenbesitz zu wörtlich genommen? Oder, er hielt es auf dieser chaotischen Welt einfach nicht mehr aus?

Alles nur Bekloppte hier, oder wie?

In diesem Sinne : Gut´s Nächtle mit E, L and P und " Knife Edge ":



Just a step cried the sad man
Take a look down at the madman
Hear the kings on silver wings
Fly beyond reason
From the flight of the seagull
Come the spread claws of the eagle
Only fear breaks the silence
As we all kneel pray for guidance

[Verse 2]
Tread the road cross the abyss
Take a look down at the madness
On the streets of the city
Only spectres still have pity
Patient queues for the gallows
Sing the praises of the hallowed
Our machines feed the furnace
If they take us they will burn us

[Hook]
Will you still know who you are
When you come to who you are?

[Verse 3]
When the flames have their season
Will you hold to your reason?
Loaded down with your talents
Can you still keep your balance?
Can you live on a knife-edge?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?