Flüchtlingswurst



Manchmal sind es die Alltäglichkeiten, die einem zu düsteren Gedanken verleiten. Da zog ich kürzlich die so genannte Umverpackung, die aus Plastefolie besteht, von der Dauerwurst und erhielt dabei einen überraschenden Beifang. Statt der sattsam bekannten Folienummantelung, die ich seit Jahrzehnten, selbstverständlich und ordnungsgemäß in den so bekannten " Gelben Sack " einwerfe, damit diese wieder, dem Recycling - Prozess zugeführt, als Rohstoff der Industrie, Gewinn steigernd, zur Verfügung gestellt wird, löste sich ein Sicherungsetikett und fiel zu Boden.

Aber, hallo, was macht ein solcher Mini - Chip in der Verpackung einer Dauerwurst? Welchen Sinn macht es, ein solches Wunderding der Elektronik dort anzubringen? Und, warum wurde es ausgerechnet an der von uns so favorisierten Hartwurst angebracht?

Ein Sicherungsetikett, also, eine elektronische Diebstahlsicherung an einer Hartwurst angebracht? Wie weit sind wir in diesem, unserem Lande, gekommen? Das ist George Orwell´s Klassiker " 1984 " pur. das ist der reine Überwachungsstaat. Das ist "Arnie " Schwarzenegger´s - Film " Total Recall " aus den USA, deckungsgleich auf unsere, nach rechts driftende Gesellschaft, oktroyiert.

Eine einfache Dauerwurst ist es aber nur, die da überwacht wird. Oder sind es die vielen Tausend Kunden die täglich die " Kaufland " - Hallen bevölkern, um sich inbrünstig dem Rausch der Sinne, dem Konsumrausch, hinzugeben? Misstrauen die " Kaufland " - Manager diesen Kunden etwa? Oder misstraut die Filialleitung dem " freundlichen Kaufland - Team "? Eine ganze Bevölkerungsgruppe steht somit unter Generalverdacht, zu stehlen, zu " klauen ", wie es umgangssprachlich heißt; einen Diebstahl zu begehen, wie wir Juristen es nennen?

Nun schaute ich etwas genauer auf das angebrachte Produktinformationsetikett der Salami. Was macht diese Wurst so wertvoll? Sollte sie etwa mit Platin verziert, mit Goldbrokat bestickt oder mit Silber umspannt worden sein? Oder ist es eine Novität, wie sie bei den Mode - Bratzen gerne zur Schau gestellt, dann zu wahren Höchstpreisen führt?

Doch, nichts dergleichen. Ich las nur profane Angaben über Inhaltsstoffe, Mengen und den Hersteller.

So. wie sie hier nachzuschauen sind:



http://www.ossiladen.de/shopping/product_info.php/info/p6981_Orig--Ungarische-Salami--Juliska---375g.html

 http://www.supermarktcheck.de/product/76610-pick-ungarische-salami


http://www.chefkoch.de/forum/2,22,633080/Riesengrosse-Fragezeichenaugen-am-Dauerwurst-Regal.html


Wieso also muss an einer Salami, einer ungarischen Salami genauer gesagt, der " Ungarischen ", wie sie bei uns genannt wird, ein verfluchtes Diebstahlsicherungsetikett angebracht werden? Wegen des Preises etwa? Nö, dat kann nicht sein. Denn es gibt ja nun - wie oben von einem besorgten Konsumenten ( s. " Chefkoch - Threat " ) beschrieben, zwei Sorten von " Ungarische ". Wegen der Umverpackung etwa? Nö, die ist so was von standardisiert; industrielle Herstellung eben. Wegen der Verwechselungsgefahr mit der " sau - teuren ". aber nahezu identischen " Ungarische " aus dem " Kaufland " - Regalen?
Jau, dat könnte schon eher sein.

Ein schneller Griff   - dann wohl Fehlgriff -  in das Regal, die fließende Bewegung zur Jacken - Mantel - Westentasche folgend und schwupp, gehört die " Ungarische " mir. Aber, da werden wohl die potentiellen Diebe, die anschließende Rechnung ohne den Wirt mit Namen " Kaufland GmbH ", die bekanntlich zur " Schwarz - Gruppe ", der auch " Lidl " angehört, zählt, gemacht haben.

Ein Diebstahlsicherungsetikett verhindert die unbezahlte Entnahme der " Ungarische " aus den Verkaufsraum , über die Kassenzone , in den Zugangsbereich des Konsum - Tempels. Es piept dann gewaltig; und wenn es piept, kommt der ganz in Schwarz bei Schwarz gekleidete, aber ohne Blumenstrauß, eventuell - bei besonders renitenten Menschen -, herbei gerufene Sicherheitsdienst, hinzu geeilt, " Haltet den Dieb! ", so wird zusätzlich gerufen, um auch die übrigen Kunden auf die Freveltat aufmerksam zu machen.

So weit, so juristisch. Doch, warum in Allah´s und Drei Teufel´s Namen, soll ein Diebstahlsicherungsetikett einen Dieb vor einen Diebstahl abschrecken?  Da gibt es doch den Trick mit der billigen Alu - Folie.

Nun, die " Ungarische " ist keine Eselswurst und enthält genauso Schweinefleisch, wie die " Puten - Wiener " (  https://www.test.de/Gefluegelwurst-Oft-mit-Schwein-und-Rind-4246853-0/ ), die " Geflügel - Wurst " ( https://www.test.de/Gefluegelwurst-Oft-mit-Schwein-und-Rind-4246853-0/ ) oder " Bierwurst ", die weder aus Bier hergestellt, noch Kalorien arm ist ( http://www.kochwiki.org/wiki/Zutat:Bierwurst , http://www.gutefrage.net/frage/warum-heisst-bierwurst-bierwurst ).

Weil aber Letztere aus Bayern stammt, so wie die einst unfähige, ehemalige Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ( für Schutz stand da " Verrat " ), Aigner, Ilse; eine Sumpfblüte, turbo - gebräunt, mit strahlend weißen Dritten als Implantatversion von den Steuerzahlern im gesamten Bundesgebiet finanziert, und ständig rollenden Bazi - Mundart - " R ", aus der bajuwarischen Pampa, darf sie aber Bierwurst genannt werden und ihre Inhaltsstoffe werden - dank Dinosaurier - Aigner - nicht per " Ampel " - Kennzeichnung als problematisch ersichtlich.

Aigner tönte kürzlich in das Alpenhorn ihres großen Zampano Seehofer und behauptete schlankweg, dass 90 % aller in Germany einschließlich Bavaria eingefallenen Flüchtlinge " unqualifiziert " seien (  http://www.rp-online.de/politik/deutschland/90-prozent-der-fluechtlinge-sind-nicht-ausreichend-qualifiziert-aid-1.5679284 ).

Aha, Aigner, das haben auch schon die AfD und sonstige Quatschköpfe behauptet. Beweise, Beweise, und nochmals Beweise, Madame! Wer dumm daher sabbelt, der muss seine Behauptungen belegen. So, wie der fette Markwort vom benachbarten " Focus " es forderte ( " Fakten, Fakten, Fakten ! " ).

Und da wird auf Grundlage der dämlichen FB - Nutzer, die auf  Klipp - Schul - Niveau ihre Hetzereien gegen Flüchtlinge täglich zum Besten geben, gerade so ein dummes Geschwafel begierig aufgenommen und verwurstet. So, wie die angebliche " Eselswurst " aus Ungarn, alles Andere, nur keine " Ungarische " ist und im Glauben, dass es eine Solche sei, vielleicht bei " Kaufland " massenhaft von Tsunami artig, in das "....schland " ( inklusive den Freistaat Bayern ) einfallenden Flüchtlingshorden gestohlen. Deshalb muss ein Diebstahlsicherungsetikettt eingebracht werden, um die " Zappzarapp " - Mentalität dieser Menschen zu unterbinden.

Wir sind immerhin noch ein Rechtsstaat, weil wir rechts von der schwarzen Mitte denken und dieses als " Regime des Unrechts ", so wie Fremdgänger Horschtl S. es formulierte, benennen.

Fazit: Unechte " Eselswurst " aus Ungarn importiert, bei " Netto ", " Kaufland " und sonstwo, zum Verkauf angeboten, ist mit Sicherungsetikett versehen, eben nur Flüchtlingswurst.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?