Pegidioten zu Gast bei der " Lügenpresse ".



Wenn sie an den Blauen Montagen des Jahres 2016 wieder demonstrieren, die Pegida - Anhänger in Dresden, werden die neutralen Betrachter dieser Protest - Folklore - Veranstaltung immer noch jene Plakate sehen, auf denen irgendein Kauderwelsch über die so genannte " Lügenpresse " steht. Die von Bachmann, dem Anführer jener obskuren Bewegung, dessen Bundeszentralregisterauszug mindestens 5 DIN A4 - Seiten umfasst, mit getragenen Hypothese, dass sämtliche Medien über und von den staatlichen Organen gesteuert sind, ist einfach nicht aus den Hirnen jener Aktivisten wider der Flüchtlings - und Einwanderungspolitik der jetzigen Regierung, zu bekommen.

Da die Pegida - Veranstaltungen in sich nicht nur nationalistisch und fremdenfeindliches Gedankengut trägt, sondern von der NPD, ihren Anhängern oder weiteren völkisch Verbrüderten unterstützt wird, kommt es nicht von ungefähr, dass der Begriff " Lügenpresse " dort ständig auftaucht. In den mehr als eigenartigen Wortbeiträgen wird er benannt, in den gerufenen Parolen findet er sich und im Netz auf den faschistoid angehauchten Seiten diverser Vordenker der Szene gibt er auch regelmäßig sein Stelldichein.

Die " Lügenpresse " ist ein Kampfbegriff, der durch die Nationalsozialisten populär wurde. (  https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgenpresse ) und nun wieder hoffähig gemacht worden ist. Doch, was steckt eigentlich hinter diesem Begriff, wenn er seit kurzem eine gewisse Renaissance erfährt?

Lüge ist eine falsche oder unwahre Aussage, von dem der Sender  ( Lügner ) weiß, dass sie es ist, um sich über sie Vorteile zu verschaffen.

Somit verbreiten - so die hypothetische Bewertung der Pegidioten - die bundesdeutschen Medien mit ihren Meldungen gezielt Lügen. Doch warum sollten sie lügen? Der Pegidiot hat auch hierfür eine plausible Erklärung: Sie lügen, um den Staat zu schützen. Der wiederum soll die " Lügenpresse " in den Schutz nehmen. Doch vor wen soll der Staat und die " Lügenpresse " denn eigentlich geschützt werden? Der Pegidiot sagt dazu: Vor dem Volk, dass angeblich erkannt haben soll, dass der Staat und die Presse lügt.

So, nun ist das Phantasiegebilde von Pegida erklärt. Damit dürfte auch klar sein, dass alle, die die jene " staatstragenden " Medien nicht als manipulative Einrichtungen sehen, eben nicht zum Volk gehören, denn dieses wird ja nun mal von Pegida vertreten. " Wir sind das Volk " skandieren die Tausende auf den Straßen Dresdens, wenn sie montags ihre Versammlung abhalten. Dort sind es Geistesgrößen, wie Tajana Festerling, ihr Unwesen treiben. Da stellte doch just eine Vertreterin der staatlichen gelenkten Medien, die " Frankfurter Allgemeine Zeitung ( FAZ ) " fest:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/demonstrationen-in-dresden-pegida-die-selbsthilfegruppe-gegen-einsamkeitsgefuehle-14031833.html

Aja, also doch ein Sammelbecken der Abgehängten, der Mühsamen und Beladenen oder auch der Wendeverlierer, die nach 1990 von der Siegermacht BRD durch die Kohl´schen Kloppertruppen an das Kreuz genagelt wurden und danach nicht mehr auferstehen konnten. Viele von ihnen vegetieren mit Mini - Renten und Grundsicherungsanspruch den Rest des so tristen Lebens fristen müssen. Da ist nichts mehr mit dem Verreisen als Pauschalist in fremde Länder; nicht einmal ein Neckermann - TUI - Dr, Tigges - Mallorca - Trip zum Super - Sonder - Billig - Preis kann sich ein Solcher leisten. Da kommt Frust auf, wenn das Blöd - Bunt - TV von RTL bis Vox ,die jungen Leiber am Strand von Mombasa, Havanna oder Rio de Janeiro zeigt. Wenn C - bis Doof - Promis ihren Müll, verkaufsfähig und mundgerecht serviert, in die Werbeblöcke einbinden lassen und wenn dann noch Mitarbeiter der Öffentlich Rechtlichen aus der Fremde - braun gebrannt - von Konflikten und Problemen berichten, die dem Teutonen daheim, so ziemlich am Moars vorbei gehen, dann ist Schluss mit lustig.

Lederjacke, schwarz, Größe 56, angezogen und auf geht´s, dieses Land durch dumpfe Parolen wach zu rütteln. Doch, die Masse der Angesprochenen will davon nichts hören. Sie halten Pegida für die Ausgeburt des typisch ostdeutschen Undankbaren, der - mehr als ein Vierteljahrhundert - nach seiner Befreiung vom real existierenden Sozialismus - es immer noch nicht kapiert zu haben scheint, dass Demokratie nicht von Demos, dem Volk, dem gemeinen, abzuleiten ist, sondern von Dämon, dem Unwesen in Gestalt des Dollar und Euro. Davon haben 10 % der Gesamtbevölkerung in diesem, unserem Lande genug; 52 % indes zu wenig.

Schuld hieran ist nicht etwa die kapitalistisch - globalisierte Welt und ihre auf Ausbeutung des Menschen durch den Menschen abzielenden Produktionsmethoden, sondern, es sind die Fremden, in diesem, unserem Land, die durch die Merkel´sche Flüchtlingspolitik hinein gerufen wurden. Die Geister, die sie rief, wird sie nun nicht wieder los. Merkel an den Strang, die " Volksverräterin ", die elende. Germania, den Teutonen, Fremdlinge raus?

Da saßen sie nun, zwei propere Rentner aus Dresden. Ein MDR - Mitarbeiter hatte sie - inkognito, versteht sich, weil es sonst Prügel gibt - auf der Straße während der Pegida - Veranstaltung angesprochen, ob sie nicht bereit wären, für einen Tag einen Blick hinter die Kulissen eines Organs der bundesdeutschen " Lügenpresse " zu schauen. " Ja, warum nicht ? ", lautete deren Antwort. Das war mutig. Schließlich wagt nicht einmal der Führer, himself, Lutz " Knacki " Bachmann den Weg dorthin.

Der Umgang - soweit es aus dem Bericht ersichtlich ist - mit den beiden Pegidioten war sehr freundlich. Beinahe katzenfreundlich. Doch, auch wenn die beiden Rentner aus Elbflorenz nun ein differenzierteres von der " Lügenpresse " gewonnen haben sollten, der Internet - Mob schert sich nicht darum. Auf der Kommentarseite des MDR zu jenem Bericht wird nach wie vor " dumm Tüch " geschrieben. Ein Mal " Lügenpresse ", immer " Lügenpresse "! Getreu dem geflügelten Satz: " Wer ein Mal lügt, dem glaubt man ( frau ) nicht, auch wenn er ( sie ) die Wahrheit spricht. "

Ob die beiden Protagonisten aus dem Pegida - Sympathisantenumfeld sich davon überzeugen ließen, dass " Lügenpresse " nicht immer " Lügenpresse " sein muss, auch wenn " Lügenpresse " auf der Verpackung steht, sollte dahin gestellt bleiben. Fakt ist aber: Der MDR und sein blinkender Glasturm in Leipzig würde nicht auf Lügen ( die haben angeblich kurze Beine ) aufgebaut, sondern auf einer Betonplatte und die gesamte Chose hat der Zwangsgebührenzahler gelöhnt, so, wie die von Beginn an tarifvertraglich fest gezurrten (West) - Gehälter aller Mitarbeiter dort und die inzestiösen Machenschaften derer, ihre - häufig völlig talentfreien - Nachkommen, so, wie jene,aus der Brut der Berufsschauspieler, gleich mit zu alimentieren. So geht " Lügenpresse "!

Dass die bundesdeutschen Medien, zumindest die Nachrichten - Industrie, sich nahezu zeitgleich den identischen Themen widmen, ist dem Umstand geschuldet, wonach die Kurzlebigkeit solcher Meldungen bereits in diesen selbst liegt und ihre Verbreiter dazu zwingt, möglichst schnell zu reagieren und auch die ökonomischen Zwänge dabei eine Rolle spielen; wozu auch die Quote zählt. Der Rezipient soll mit Aktualität bedient werden; weshalb es nicht selten ist, dass der Eine von dem Anderen einfach abschreibt. So, wie einst in der Schule, als es noch kein Computer und das Internet gab.


http://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/pegida-mdr100.html


Dazu der unvergessene J. J. Cale mit " Lies " - Live aus 1986. Da wurde auch schon kräftig gelogen:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?