Bittere Kälte

Wer hat überhaupt Lust auf den Winter?



Temperaturrekorde in Mitteldeutschland am 19.1.2016

Sachsen

Marienberg-Kühnhaide -25,1 °C
Oderwitz (Dorf) -21,8 °C
Morgenröthe-Rautenkranz -21,5 °C


Thüringen

Dachwig -17,3 °C
Erfurt-Bindersleben -17,2 °C
Mühlhausen-Görmar -17,2 °C


Sachsen-Anhalt

Königshütte/Harz -18,7 °C
Pabstorf -17,4 °C
Barleben -16,3 °C

Eigentlich nur, die Wintersport betreiben wollen oder müssen, weil es Geld einbringt. Der Rest eben nicht. Und, um es ehrlich zu sagen: Mir geht der Winter und der Sport dort am Moars vorbei.

In diesem Sinne: Gut´s Nächtle mit " Altus " -"  The Wanderer ":


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?