Flugente Online.



Noch 4 Tage, dann ist Heilig Abend. So langsam sollte jeder Bundesbürger, der im trauten Familienkreis das Frohe Fest des ungezügelten Schenkens zelebrieren möchte, daran denken, dass er seinen herzallerliebsten und sich selbst doch ein angemessenes Mahl kredenzt. Nicht leichter, als dieses. Dazu sind die Lebenmittelmärkte nun einmal da und sie können den Kundenansturm mit Leichtigkeit abfedern, so, wie die beiden Klitschkos in besseren Zeiten, jeden Punsch des um oft zwei Köpfe kleineren Gegners mittels einer einfachen Seitwärtsbewegung ( sidestep ) auspendelten.

Auf den Run der Kaufwütigen glänzend eingestellt, bieten die zum Bersten gefüllten Läden, so ziemlich jede Art von Genuss bis Hochgenuss, um den noch zweifelnden, grübelnden Fresser, die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Was vor vielen Dekaden eher mit Würstchen, Kartoffelsalat oder ähnlichen Einfach - Gerichten als Weihnachtsessen das Rennen machte, hat heutzutage sich insoweit verändert, dass es längst keinen einheitlichen Trend mehr gibt. Ob traditionell, exotisch oder deftig, fleischlos, fettarm oder von jeder Richtung etwas, die Gaumenfreunde zu Weihnachten geben jede Schandtat zu.

Und wem der stressige Weihnachtseinkauf in einem der vielen Supermärkte gehörig auf die Nerven geht, der setzt sich an seinen PC, klappt seinen Laptop, das Tablett oder - ganz besonders innovativ -  sein Smartphone auf und scrollt auf den ungezählten Seiten der Anbieter von Nahrungsmitteln, besonders Produkten aus dem Bereich Schwein - Rind - Wild - Geflügel - Fisch und betrachtet sich deren Produkte sowie Preise. So manche positive Überraschung kann dabei zu Tage treten. Denn, wer glaubt, der teure Metzger, der noch teurere Fachhändler oder der billige Diskonter, wird hier preislich noch getoppt, der irrt. Da gibt es - alles, was das Herz, das Auge und der Magen begehrt - zu zivilen Preisen und jenes sogar ohne Versandkosten.

In der digitalen Welt des Internets gibt es eben nichts, was es nicht geben darf und deshalb gibt es bei uns zu Weihnachten, frisch geschlachtet,tiefgefroren,aus Freilandhaltung, nicht ganz versandkostenfrei: Flugente! Per online bei ebay bestellt und mit pay pal bezahlt!
Noch Fragen?

In diesem Sinne: Guten Appetit!

Steve Cropper und Donald " Duck " Dunn: " Green Onions " - Live:


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?