Gauland,Höcke, Petry, das ultimative Trio Infernale.



Die AfD, die AfD, sie kommt und kommt und kommt, einfach nicht zur Ruhe. Mit dem Qualitätsmerkmal, das sich der Krisen geschüttelte VW - Konzern aus der Retortenstadt mit dem Kfz - Kennzeichen WOB ( dessen besoldete Kampfsportabteilung, dank noch fließender Millionen aus der Nachbarschaft, meinen SVW am Wochenende so ordentlich, nach Strich und Faden, verdroschen hat ), für sein, zu Nachkriegs - und WiWu - Zeiten, vierrädigen Käfer, auf die Werbebanner schrieben ( der Käfer läuft und läuft.... ), gibt es bei den rechtsnationalen Häufchen, rund um die Sächsin Petry, immer wieder Zoff in den eigenen Reihen. Hervor gerufen durch aufgeblasene Männer aus der zweiten sowie dritten Reihe.

So hat sich der Liliputaner - Verein zwar umfragemäßig auf satte 8 % plus nach vorn geschoben und wäre demnach drittstärkste Kraft in der bundesdeutschen Parteienlandschaft, doch innerhalb der Petry - Truppe grummelt und rumort es gewaltig. Dafür sorgen die beiden Westimporte Alexander Gauland und Björn Höcke, deren irrlichternde Medienpräsenz dann und wann zu erheblichen Problemen bei der versuchten Abgrenzung von dem rechtsextremen politischen Spektrum führen kann.

Gauland, inzwischen satte 75 Jahre alt, wovon er allein 40 Jahre in der CDU vergeudete, scheint - trotz seine Alters - nicht so recht zu wissen, was der bundesdeutsche, demokratische Rechtsstaat in seinem Grundwesen ausmacht. So formulierte er noch vor nicht allzu langer Zeit:


....., die Deutschen müssten – Zitat – „wieder eine Tatsache der Weltgeschichte akzeptieren lernen, die Bismarck in die berühmten Worte fasste: Nicht durch Reden werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut“.

Joh, das sind markige Worte eines Möchte - gern - Messias, dessen Bezugnahme auf den Anti  -  Demokraten Bismarck, damit die wahre Gesinnung des Sprücheklopfers Gauland offenbart. Wer derartigen Schmus aus der rechten Ecke in die Medienwelt posaunt, der wird danach es auch für gut heißen, wenn auf Andersdenkende geschossen wird. " Eisen und Blut " - Politik hatten die Nationalsozialisten auch gepredigt. Was dann folgte, ist Gauland wohl offensichtlich aus dem Gedächtnis entfleucht.
Wer Gauland nicht zurück pfeift, identifiziert sich mit dessen Gesinnung. Das gilt somit auch für die Parteivorsitzende Petry.

Dann schlängelt sich der mehr als 30 Jahre jüngere Björn Höcke regelmäßig durch den natioanlistischen Sumpf, wie eine Ringelnatter an der B 80 bei Bornhagen, dem Wohnsitz des AfDlers, der in Lünen / Nordrhein - Westfalen geboren, zuletzt als Oberstudienrat an der kooperativen Gesamtschule Bad Sooden / Allendorf seine Brötchen verdiente, ehe er für die AfD in den Thüringer Landtag einzog. Ab Juli 2015 droht dem rechten Höcke durch die Übermutter Justitia Ungemach. Seine Immunität wurde inzwischen aufgehoben, weil die Staatsanwaltschaft Erfurt gegen Höcke wegen des Verdachts des Betrugs ermittelt. Höcke soll übersetzte Kosten für einen Mitarbeiter geltend gemacht haben.

Ja, mit dem Mein und Sein sowie Unser ( Nicht das Vater Unser ) haben auch die AfDler so ihre Probleme. Da sind sie in bester Gesellschaft mit einigen NPDlern, die es mit der Zuordnung von Euros ebenso nicht genau nahmen. Nicht nur da sind sie sich ähnlich. Pecunia non olet! Wie wahr, wie wahr. Die Karriere - Hengste rund um die rossige Stute Frauke, sie sinnen nach höheren Ämtern. Davon gibt es deren genug. Sowohl im Brandenburgischen - , im Sächsischen als auch im Thüringischen Landtag, werden i,,er Posten frei, weil irgendein Provinzpolitiker das Handtuch in die Ringmitte schmeißt.

Das wird auch Höcke wohl tun müssen, wenn an den Betrugsvorwürfen etwas dran sein sollte und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Erfurt, dass Amtsgericht  im einen saftigen Strafbefehl auf sein Häuschen im katholischen Notstandsgebiet Eichsfeld zustellen lässt.
Weil die Thüringer AfD aber nicht nur einen Höcke im Landtag sitzen hat, sondern auch eine Wiebke Mühsal, wird auch gegen sie wegen eines ähnlich gelagerten Falls ermittelt.
Weil die 6.099,04 an Abgeordnetenentschädigung wohl nicht ausreicht, hat sich Mühsal wohl eine weitere Geldquelle eröffnet, indem sie - so der Vorwurf in der Strafanzeige - für eine Mitarbeiterin Kosten abgerechnet haben soll, die in dem von ihr angegeben Zeitraum noch gar nicht für sie tätig war.

Wie schon gesagt: Geld stinkt nicht und, wer jung ist, zudem noch mehrere Kinder hat, sucht nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten neben dem Beruf. Das ist die Alternative für Deutschland.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?