Aus 18 mach 24 Teilnehmer für die Fußball - EM 2016 in Frankreich.



Nun sind sie spielerisch betrachtet, alle in den Töpfen, die 24 Teilnehmer der Fußball - Europameisterschaft von 10. Juni bis 10. Juli 2016 in Frankreich. Zuvor aber gab es eine Vielzahl von Gruppenspielen, eine Unzahl von Toren und diverse Skandale um die Spiele in dem Zeitraum vom 7. September 2014 bis 17. November 2015.

Um der Statistik genüge zu tun:

- Es traten in den 9 Gruppen, 53 Ländern Europas an. Von A, wie Albanien, über M, wie Malta, bis Z, wie Zypern, waren sie an den insgesamt 260 Spielen sowie 8 zusätzlichen Entscheidungsspielen beteiligt.

-   Es fielen dabei 694 Tore. Davon erzielte der polnische Nationalspieler Robert Lewandowski 13, der Schwede Zlatan Ibrahimovic 9 ( 12 ) und der DFB - Spieler Thomas Müller jeweils 9 Treffer.
Den höchsten Sieg konnte die polnische Auswahl durch ein 8 : 1 gegen Gibraltar verbuchen.
Gibralta musste die meisten Gegentore, nämlich 56, hinnehmen, gefolgt von Andorra und San Marino mit jeweils 36 Treffern.
Die geringste Zahl an Treffern erzielten San Marino ( 1 ), Gibraltar ( 2 ) sowie Malta ( 3 ).
Die wenigsten Gegentore erhielten: Rumänien 2, Spanien und England mit jeweils 3 Toren.

- Skandale und Randale gab es bei den 268 Begegnungen auch. Im Spiel Montenegro gegen Rußland wurde der Torhüter der russisches Auswahl von einer Brandfackel am Kopf getroffen. Das Spiel musste abgebrochen werden.
In der Begegnung zwischen Serbien und Albanien kam es zu Zuschauerausschreitungen. Das Spiel wurde abgebrochen und 3:0 für Albanien gewertet.
In der Begegnung zwischen Kroatien und Italien monierten die UEFA - Offiziellen, dass ein auf den Rasen eingebrachtes, deutlich sichtbares Hakenkreuz, ein Verstoß gegen die Regeln darstelle. Kroatien erhielt daraufhin einen Punktabzug.

Es war also mächtig was los während der Qualifikationszeit von mehr als 14 Monaten.
So ermittelten die 9 Gruppen ihre jeweils 2 besten Teams sowie den besten Gruppendritten und die 8 Entscheidungsspiele jene 4 weiteren Mannschaften, die neben dem Gastgeberland antreten dürfen.

Diese sind nunmehr:






http://de.uefa.com/uefaeuro/qualifiers/season=2016/statistics/index.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016/Qualifikation


Und weil es so richtig Spaß macht, vor und zu jeden Wettbewerb  zu spekulieren, sach ich ma´:

Frooonkreisch: Zählt zu dem engen Kreis der Titelaspiranten.

Engelland: Na,ja, Viertelfinale sollte drin sein.

Tschechien: Immer für ´ne Überraschung gut.

Island: Teil 1 des Aufstands der Fußball - Zwerge in Europa.

Östareiiiiiiich: Wenn die unter die letzten Vier kommen, heiße ich danach Hans Krankl.

Nordirland: You´ll never beat the Irish. Doch, denn in der Gruppenphase ist finito.

Portugal: Christiano Ronaldo, und dann...

Spanien: Es erfolgte eine Runderneuerung. Mit Erfolg?

Schweiz: Nun, ja, dabei sein ist Alles.

Italien: Viele alte Männer, ohne "Balla, Balla, Balotelli.

Belgien: Der ewige Geheimfavorit.

Wales: Das Britische Empire setzt Zeichen mit Bale.

Rumänien: Immer nur Beton anrühren, das reicht nicht.

Albanien: Im Land der Skipetaren gibt´s auch gute Fußballer.

Deutschland: Und der DFB schwächelt; Löw und Mannen nicht. Nur die Abwehr muss besser werden.

Polen: Die Tormaschine " Lewa " Lewandowski und kein Ende.

Russland: Wird 2 Jahre später Gastgeber sein, mehr nicht.

Slowakei: Teil 4 des Zwergenaufstands

Kroatien: Wird auch ohne Hakenkreuz auf´m Platz unter die besten 8 kommen.

Türkei: Warf Hoooooooooooland raus und wird weitere Überraschungen bewerkstelligen.

Ungarn: Jau, mit den Deutschen kam die Lust wieder. "Susi" Storck bringt´s!

Irland: You´ll never beat the Irish. Genauso kommt es dann doch nicht. Oder?

Schweden: König von Fußball´s Gnaden Zlatan trifft und trifft,,,

Ukraine: Kein Krieg auf´m Platz, dafür wird die Gruppenphase sorgen.

Na, denne: Freu´n wir uns auf das Turnier mit Hochsicherheitstrakten als Stadien und Militärpräsenz rund um die Uhr. Es lebe der König!



https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?