Der Herbst ist gekommen.



Seit Samstagnacht 03.00 Uhr ist sie endgültig vorbei, die Sommerzeit 2015. Dafür hat sich die dritte Jahreszeit bei uns zurück gemeldet. Überall färben sich die Blätter in den typischen Farben. Da dieses prächtige Naturschauspiel aber nicht allein zu den herbstlichen Abläufen, die sich Jahr für Jahr in unseren Breiten einstellen, zählt, sondern der Herbstwind die bald welken Blätter von den Bäumen, Büschen und Sträuchern weht, muss sich der Gartenfreund auf viel Arbeit gefasst machen.

Tag für Tag werden die herunter gefallenen Blätter zusammen gekehrt und in irgendwelche Behälter geworfen. So mancher Eigentümer oder Besitzer eines Gartens bringt die Laubberge dann anschließend auf die eingerichteten Sammelstellen. Hier heißt es dann zunächst anstehen, bis die gestressten Mitarbeiter die Fracht aufgenommen, inspiziert und den Transporteur durch gewunken haben.

Doch neben der stundenlangen Gartenarbeit, bietet die bunte, herbstliche Landschaft auf ein reichhaltiges Angebot an Motiven zum Fotografieren.





Das Jahr 2015 treibt, langsam, aber unaufhaltsam, seinem Ende entgegen. Wieder haben wir die 12 Monate, 52 Wochen und 365 Tage geschafft. Bevor sich 2015 dann von uns verabschiedet und in die Geschichtsbücher eingeht, droht jedoch dieser Klaumauk - alle Jahre wieder:



In diesem, ewig eintönigem Sinne, ein Gut´s Nächtle mit dem herzzerreißenden Titel der " Righteous Brothers " - " Unchained Melody ":




Hach, scheeeeeeeeeeeeiiiiiiiin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?