Bachmann´s schwarz - braunes Gedankengut als streichfähiger Brotaufstrich.



Nun hat also der Verein aller Billig- und Rechtsdenkenden sein einjähriges Bestehen abfeiern dürfen. Da war mächtig was los, im sonst nur von Touristenmassen bevölkerten Innenstadtbereich, unserer schönen Landesmetropole. Schwarz gekleidete Herren in der Werbe relevanten Altersgruppe von 16 bis 49 marschierten - die Fahne der Deutschen hoch haltend - im Gleichschritt mit dem Auswurf des demografischen Wandels, den Generationen 60 plus, mit. Im Gedenken, der gefallenen Kameraden, aus der Zeit nach 1949, die für Frieden, Sozialismus und Bespitzelung, ihren Allerwertesten hingehalten haben.

" Nie wieder Demokratie! Nie wieder HARTZ IV! Nie wieder Überfremdung! - Ich will meine DDR zurück!" Aber, klar, doch. So, wie einst das schaumburg - lippische Volk auf die Straße ging, um gegen Unfreiheit und für mehr Spießbürgerrechte zu kämpfen, sieht es der gemeine Sachse - unter Zuhilfenahme assimilierter Mitstreiter aus den übrigen Bundesländern und dem Ausland -, auch.
" We would uer Revolution häm!", so skandierten die braven Männer aus dem Fürstenvolk einst. Seine Durchlaucht, der Fürst zu Schamburg - Lippe, ließ sich herab und zeigte Verständnis für das Anliegen des revoltierenden Volkes, indem er aussprach: " Should you,häm, should you häm!"

Das alte Sprichwort, " Was stört ´s die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt? ", könnte somit für das Verhältnis zwischen dem demokratischen Rechtsstaat und " PEGIDA " zutreffen. Doch: Hier ist Vorsicht geboten, weil das auf den öden Veranstaltungen artikulierte Gedankengut in vielen Köpfen der schweigenden Mehrheit verankert ist.
Nicht nur die strafbewehrten Ausfälle jener prä - pubertierenden Damen und Herren auf einschlägigen Seiten in den Sozialen Netzwerken, zeigen über deutlich, dass brauner Schwachsinn längst wieder in Mode gekommen zu sein scheint.

Jetzt kommt zurück, was einst abgegangen. Den gesamten faschistoiden Dreck, den - vermeintlich - nur der Westen nach 1945 aufgesaugt hatte, er wird nunmehr in den " Neuen Bundesländern " in komprimierter Form wieder aufgelegt. " KZs, Gaskammern.Endlösung... ", die volle Dröhnung der nationalsozialistischen Hetze und die gesamte Bandbreite des einstigen, braunen Lügen - Apparats wird heran geführt, um den Staat und die Gesellschaft zu diskreditieren.

Ein türkisch - stämmiger Schreiberling rastete am Montagabend völlig aus. Er verbreitete jenen Sondermüll, der eigentlich nur noch in Filmen über die NS - Zeit zu hören ist. Doch die braune Brut ließ ihn nicht weiter reden. Das ist gut so, weil er ja keine arischen Vorfahren hat, sondern asiatische. Die gelten nach der damaligen Rassenlehre als " minderwertig ", obwohl die Mörder von einst, auch solche Menschen als Kanonenfutter an die Front schickten - für den Endsieg.

Zum Anlass des einjährigen Bestehens des Vereins " Patriotische Europäer Gegen Die Islamisierung Des Abendlandes ", gab es für den geistig verwirrten " Vorsitzenden " Lutz Bachmann ein Geschenk der besonderen Art: Ein riesiges Glas " Nutella ". Zurück, zu den Wurzeln allen Übels, lässt sich braun ja auch als schokoladen - braun definieren. Schokolade indes, hat jedoch keinen braunen Anstrich, sondern ist durch den Herstellungsprozess braun geworden. Doch es gibt auch schwarze Schokolade, weiße Schokolade und bunte Schokolade. Warum ist deshalb " Nutella ", so, wie " Adolf " Bachmann, braun?

Die Erklärung hierfür ist eher simpel. Wer eine Mixtur aus Haselnüssen, Zucker und Kakao, zusammen mit weiteren Zutaten, verarbeitet, der erhält jenen braunen, streichfähigen Brotaufstrich. Aber, es gibt auch weiße und braun - weiße Varianten. Aber, der braune Dickmacher ist beliebter. So, wie es mit braunen Parolen gegen Ausländer, Andersdenkende und Ausgegrenzte in dem Dunstkreis von " PEGIDA " der Fall ist.

" Nutella " ist jedoch nicht " PEGIDA " und " Bachmann " nicht der " Führer ". Doch, wenn diese Latrinen - Parolen wieder salonfähig werden, droht der Rücksturz auf den Boden gesamtdeutscher Realität. Aus dem " Sommermärchen " wird ein " Wintermärchen " mit marschierenden statt saufenden Horden, mit braunen statt bunten Fahnen und diese werden dann wieder hoch gehalten:






Der Ferrero - Konzern, mit seinen Sitzen in Luxemburg und Italien, hat nun gegen Bachmann und den " Nutella " -  " PEGIDA " - Nonsens auf der letzten Veranstaltung die Einleitung rechtlicher Schritte prüfen lassen. Doch soweit ist es mit dem Saubermann - Image, des sich für Kinder so sehr einsetzenden Nahrungsmittelherstellers nicht her. Einst hat die bundesdeutsche Dependance in Frankfurt am Main, mehr als 200.000 Euro als Wahlkampfspende für die Schwarzen in Hessen springen lassen, die aber in eine Schwarze Kasse verschwanden. Die CDU musste dafür später ein saftiges Strafgeld zahlen.

Aus schwarz mach braun, aus braun mach Schokolade?




Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Rückblickend hatte der Montag Abend, wie erwartet, karnevaleske Züge - auf beiden Seiten. Hoffen wir auf einen langen und sehr, sehr kalten Winter... ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?