Schultüte eingepackt.



Endlich kam sie heute an: die über ebay bestellte Schultüte oder auch Zuckertüte genannt. Schnell öffnete ich das Päckchen und zog das Objekt der Begierde heraus. Dann hieß es, das Pappgebilde mit allerlei wichtigen Dingen zu füllen. Wenn auch von den Eltern nicht gerne gesehen, wanderten auch zwei Tütchen mit Haribo - Gummis hinein. Das Auge ißt nun mal mit.

Mensch, wie die Zeit vergeht! Vor ein paar Jahren hatte ich den mittleren Enkel noch als Säugling im Arm. Nicht nur die Enkelkinder sind größer geworden, wohl auch die Einlagen in den Zuckertüten; zumal diese immer größer werden und - so zumindest ein Artikel im Netz - von den Ostdeutschen nicht selbst gebastelt werden.

Wer sich die Kundenerfahrungen auf den Portalen diverser Internet - Versandhändler durch liest, bekommt gleich den Grund dafür gesagt: die ebenso teuren Bastel - Sätze sind häufig nur mit sehr viel Fantasie zusammen zu bauen.
Nö, dat tun wir uns denn doch nicht mehr an. Klebrige Finger, schwierige Bauanleitungen und zusätzlicher Werkstoff, wie Kleber, Klebstoffpistole und Draht, machen den Bausatz zu einem Jahresprojekt. Da könnte die Einschulung bereits lange zurück liegen.

Ein so großer Aufwand für nur einen Vormittag wäre dann doch nicht gerechtfertigt.

In diesem Sinne: Gut´s Nächtle mit den " Delta Roosters " und dem Klassiker " Good Morning Little Schoolgirl ":



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?