Chaos bei Kaufland, aber woher bekomme ich jetzt meine Milchprodukte?


Die Geburtstage sind oft mit einer Feier verbunden. Ist der Jubilar mit einem so genannten runden Geburtstag bestraft, wird diese eben etwas größer ausfallen. Handelt es sich eher um einen normalen Ehrentag, sollte das Treffen der eingeladenen Gäste kleiner ausfallen.

Doch beide Geburtstagsarten haben oft eines gemeinsam, die Vorbereitung für die Feier sind stressig. Da muss nämlich erst einmal eingekauft werden. Und dieses nicht zu knapp, denn wer hinter lässt schon gerne noch hungrige Gäste?

So fuhren wir denn heute in den Abendstunden zum Geburtstagsgroßeinkauf in das Naußlitzer Kaufland. Der Tag war heiß. Schon zu heiß, für den Geschmack eines Mitteleuropäers. Weil aber das Thermometer mehr als 30 Grad Celsius anzeigte, hatte das Kühlaggregat in dem Konsumtempel so seine liebe Mühe und Not, die in den vielen Kühlregalen eingeordneten Waren auf eine vorgeschriebene Mindesttemperatur zu halten.

Vielleicht ist die schon etwas betagte Anlage auch nicht mehr diesen ständigen Belastungen gewachsen? Wie dem auch sei, über eine sich ständig wiederholende Lautsprecherdurchsage wie das " freundliche Kaufland - Team ", den hitzegplagten Kunden darauf hin, dass die gekühlten Frischwaren nicht mehr angeboten werden können. Da jedoch einige Kunden diesen Hinweis beständig ignorierten, musste eine leicht genervte Mitarbeiterin die Einhaltung des Verkaufsverbots überwachen.

Kaum waren wir in der Nähe der mit einer Art von Gummimatten zugehängten Lebensmittel, begann meine bessere Hälfte zu fluchen. Sie redete sich derart in Rage, dass ich sie ständig zu beruhigen versuchte. Nachdem die kontrollierende Mitarbeiterin den Bereich um die gekühlten Artikel verlassen hatte, schlug meine gestresste Hälfte gewaltig zu. Zielgerichtet öffnete sie die abgedeckten Bereiche der Käse - und Fleischsortimente und holte jene Waren heraus, die nicht mehr angeboten werden sollten.

Ihr Argument für jene Freveltaten war durchaus nachvollziehbar: " Warum soll ich wegen einige Artikel wieder in einen anderen Supermarkt gehen? ".
So lud sie in den Einkaufswagen jene Waren ein, die eigentlich nicht mehr verkauft werden durften.
Immerhin ist eine Geburtstagsfeier dann doch etwas Besonderes.

An der Kasse angekommen, scannte die Mitarbeiterin kommentarlos auch die Artikel ein, die zuvor nicht mehr im Angebot enthalten waren. Die Mehrzahl der Kunden indes verließ den Konsumtempel unverrichteter Dinge. Was soll ein Supermarktbesuch, wenn es dort keine Fleisch - Wurst - und Milchprodukte zu kaufen gibt? Nichts!

Ich höre noch die Ansagen: " Aus technischen Gründen können wir bis auf weiteres Ihnen keine Waren in dem Kühlregalen anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr freundliches Kaufland - Team. "

Leicht gestresst begaben wir uns auf den Heimweg. Der Sommer hat ja erst begonnen. Was soll da sonst noch kommen. Hitzerekorde, ausfallende Klimaanlagen, überlastete Kühlaggregate?
" Ich kaufe dann nicht, also bin ich nichts? "

In diesem Sinne: Gut´s Nächtle mit dem alten Papa Neil Diamond aus den ungekühlten März - Tagen des Jahres 1971:




Und weil der angeblich heiße August noch vor uns steht. eine Diamaond - Titel aus dem phantastischen Doppelalbum " One Hot August Night " - " Canta Libre ":




  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?