Der Sommer kommt und geht schnell vorbei.


Das Jahr geht langsam, aber dafür sehr sicher, dem längsten Tag entgegen. Am 21. Juni ist Sommeranfang. In Skandinavien die Mittsommernacht. Dann werden die Tage bekanntlich immer kürzer. Dazwischen aber gibt es die Großen Ferien, die Sommerferien und hoffentlich auch das passende Wetter dazu.

Dieses wünschen sich vor allem die ungezählten Veranstalter der Bespassung im Freien. Open Air, wie es so schön im englischen heißt.

Da las ich doch in einigen Ausgaben der Lokalzeitung SäZ, bunt und weiniger farbig hervor gehoben, welche Künstler unsere schöne Stadt demnächst zu einem solchen Event begrüßen darf. Ein Who Is Who der Altbekannten. Auch der Namenlosen inzwischen. In jedem Fall, jener von den Medien zu Stars hoch gepuschten Damen und Herren, die sich zum größten Teil Musiker schimpfen.

Da haben sich zum fröhlichen Liedchen trällern angesagt:

- Grönemeyer am 30. 05. 2016(!) - Immerhin!

- Westernhagen

- Santiano

- Patty Smith

- Die Fantastischen Vier

- Roxette

- Santana

- Jennifer Rostock

- Toto

- Pothead ( wer ist das? )


Und für die nimmer müden Schlager - Fuzzis gaben bzw. geben sich noch die Ehre:

- Mathias Reim

- Andrea Berg

- Helene Fischer

- Howard Carpendale

- Der Dresdner Kaiser, mit Vornamen Roland, trifft auch wieder ein

Dann wäre da noch die Ewiggestrigen als Galionsfiguren des - nicht mehr vorhandenen  und längst tot gesagten - Ostrock:

- Electra

- Puhdys

Beide Gruppen geben vor, sich verabschieden zu wollen. Wer´s glaubt?

Ach, ja, das 12. Dresdner " Taschenlampenkonzert gibt es auch noch.

Und weil das Jahr nicht ohne Wein, Weib und Gesang ausklingen darf, aber in der kalten Jahreszeit das Weihnachtsbrimborium an den Haustüren klopft, droht uns Katrin Weber am 30.11.2015 mit " Oh Die Fröhliche ".

Wer dann noch keine Tränen in den Augen hat, sollte zuvor am 26.06. dem Naidoo angestrengt lauschen. Der möchte " Frei sein ". Fragt sich nur, von was und wem? Vielleicht sich selbst?

Wohlan, süßer die Kassen nie klingen bis zur Weihnachtszeit. Bei Eintrittspreisen ab 45 Euro aufwärts, kommen da alle Male erkleckliche Sümmchen zusammen.

Den Vogel indes hat der Krawall - Verein mit dem Namen AC/DC abgeschossen. Die Herren um den Kurzhosenträger Angus Young verlangten vor kurzem satte 99 Euronen für das Massenkonzert ; macht bei 80.000 ( einige Pressemitteilungen gehen sogar von 90.000 Besuchern aus )? Ja, richtig: 7,92 Mio Euro bzw. 8,9 1 Mio. Euro. Seit umschlungen, Ihr Millionen! Und selbst der bräsige Dauergast Kaiser kassiert für seine " Kaisermania " bei etwa 10.000 Zahlenden und einem Eintrittspreis von 45 Euro immerhin 450.000 Euro. Natürlich ein Fliegenschiss im Vergleich zu den gigantischen Summen der Australier von AC/DC, Doch: Der heiß geliebte " Rolli " gibt in 2015 - neben dem bereits abgedudelten Auftritt - weitere 4 Konzerte. Macht summa summarum? 2, 2 Millionen.

https://www.sz-ticketservice.de/

So werden sie die Stimmen mittels High Tech, Background - und Mitsänger anheben lassen, die " Howies ", " Rollis " und " Andres " dieses, unseres Landes, damit der verblödete Anhänger nicht merkt, dass ihnen selbige längst abhanden gekommen ist.  Und die Allzweckwaffe der flachen TV - und Schlagerunterhaltung, ihre Hoheit Helene, die Fischer, wird alsbald auch dorthin kommen.

Herr, gibt Regen, in diesem furchtbar trockenen Sommer 2015, damit die Hirnverbrannten dieses Landes einen kühlen Kopf und einen nassen Arsch bekommen. Bei all diesen verrenteten Interpreten, die wie Schmeißfliegen unsere schöne Landeshauptstadt aufsuchen, kann das Motto nur lauten: " Der Sommer kommt und geht schnell vorbei ". Hoffentlich, denn dann wird´s bald weihnachten.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?