1000 Mal probiert, 1000 Mal ein Bier!










Da lag doch in der SäZ des vergangenen Wochenendes eine Sonderbeilage zu einem durchaus interessanten Jubiläum, das da heißt " 1000 Jahre Bier in Sachsen ".
Nachdem ich dort herum geblättert hatte, kamen mir so einige Gedanken zu und über den Gerstensaft, der - laut SäZ - nun 1.000 ( Eintausend ) Jahre auf den Buckel haben soll.

1.000 Mal getrunken und dennoch nichts kapiert?

Die vielen kleinen, kaum bekannten Brauereien indes freuen sich auf ein solches Jubiläum. Schließlich sind sie dafür da, den vermeintlichen Durst des Biertrinkers zu löschen. Oft wird denn ein Bierchen zuviel zu sich genommen. Das war dann wohl schlecht?

Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Die Semperoper... Deutschlands schönste Brauerei... ;o)
Lobster53 hat gesagt…
Tja, wer Kultur hat, hat auch Bier. Und??? Barca gegen Bazis??? Dat is doch mal ´ne Hausnummer.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?