Schwarz - gelb gegen schwarz - gelb in weiß und zur Feier des Tages gab es eine Bier - Dusche.



Seit gestern Abend 22. 24 Uhr ist es erneut amtlich: Die bessere der beiden im " Kartoffelkäfer " - Look spielenden Fußballvereinsmannschaften kommt aus Dortmund. Dennoch haben sich unsere Dynamos mehr als gut verkauft. Ein 0:2 gegen eine - immer noch - europäische Spitzenmannschaft lässt sich alle Male sehen. Und - mit ein wenig mehr Glück - hätten die Schwarz - Gelben aus Dresden den Schwarz - Gelben aus Dortmund noch ein biscken mehr ärgern können.
So aber machte der Unterschied des Abends ein Millionen - Mann aus Italien mit dem Namen Ciro Immobile aus. Der traf doppelt. Ein Mal nach einem haarsträubenden Fehlpass des Dynamo - Abwehrspielers Michael Hefele, ein zweites Mal kurz vor Abpfiff nach einem BVB - Konter.

Diese Begegnung gab es ja vor knapp 4, 5 Jahre, nämlich am 29.07.2010 schon als Freundschaftsspiel zur Eröffnung des neuen Stadions in Dresden. Damals siegten die Schwarz - Gelben aus Dortmund knapp mit 2:1. Die Tore für den BVB erzielten Shinji Kagawa und der nicht mehr im Verein spielende Luca Barrios; den zwischenzeitlichen Ausgleich schoss Maik Kegel.
Dann ein Jahr später in Dortmund als Spiel der 2. DFB - Pokal - Hauptrunde. Der BVB siegte auch zuhause  mit 2:0 durch Tore von Robert Lewandowski und Mario Götze. Leider gab es zuvor Krawall, der von Dynamo - Randalierern verursacht wurde.


http://www.wa.de/sport/bvb/siegt-testspiel-gegen-dynamo-dresden-858795.html


Seit dem ist viel Wasser die Elbe herunter gelaufen. Der BVB wurde 2 Mal Meister und ein Mal Pokalsieger. Unsere Dynamos indes stiegen von der 2. in die 3. Klasse ab.

Nun, gestern Abend war ein solcher Klassenunterschied nicht zu erkennen. Dafür war das Spielfeld eher ein Rübenacker. Was natürlich auch dem ARD - Reporter Tom Bayer nicht entging. Und der ritt in der gesamten Übertragung des Spiels ständig darauf herum. Und weil er dazu noch die harte Gangart der Dynamos kritisierte, erschien es dem Zuschauer, dass er wohl BVB - Anhänger sein könnte.

Die wiederum hatten für seinen Kollegen Marcel Reif noch vor Spielbeginn ein kleines Präsent vorbereitet. Als Reif seinen Kommentatorenplatz einnehmen wollte, flog ein Bierbecher aus dem BVB - Block in seine Richtung. Sein Begleiter wurde mit dem Getränk geduscht. Reif duckte sich schnell und so traf es den Falschen. Reif hatte sich wohl den Zorn der BVB - Fans zugezogen, weil er am vergangenen Samstag beim Kommentieren des Derbys zwischen Dortmund und Schalke 04 den Torjubel von Reus und Aubemeyang als Kinderkram abtat.

Reif wurde am Samstag ebenfalls von Schalke - Anhängern angegriffen, die beabsichtigten, seinen PKW, in dem seine Ehefrau und ein Fahrer saßen.

Reif ist ein Reporter, der polarisiert, der seinerseits ständig kräftig - wenn auch verbal - austeilt. Deshalb muss der Selbstdarsteller vom Bezahlsender sky sich den Vorwurf gefallen lassen, oft das Mass der Objektivität bei seiner Tätigkeit außer Acht zu lassen.
Reif ist bereits 65 Jahre alt. Er sollte langsam aufhören!

Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Nun ja, ich war Zeuge des Reif-Kommentars. Dieser ritt zwar nicht auf der Qualität des Rasens herum, wirkte aber ab der ersten Spielminute gelangweilt. Er sehnte offenbar einen Sieg der Borussia herbei, um schnell wieder nachhause fahren zu können. Kam zumindest so rüber. Eigentlich bin ich Reif-Freund, aber gestern ging er mir ernsthaft auf den Sack! ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?