Supa Richie


War das ein turbulentes Wochenende! Zunächst gab es ab Freitagabend, die Brüll - und Blödelshow der angeblichen " Alternative für Deutschland " in Bremen. Frei, nach dem Motto: " Jeder darf mal Unsinn reden! ", gingen sich die Damen und Herren aus dem rechtskonservativen Umfeld des Herrn Professor Lucke verbal an, um später sich von " PEGIDA " zu distanzieren, den pfeifenden Demonstranten mit einem eigenen Pfeifkonzert zu antworten und sich - nach dem obligatorischen Absingen der 3. Strophe des Deutschlandlieds ( eine Verwechselung mit dem Text der 1. Strophe war dieses Mal untersagt ) sich mittels Klatschorgie und lautem " AfD, AfD, AfD " - Skandieren zu verabschieden. Die Bremer Reinigungsfirmen und ihre Mitarbeiterinnen mit Migrationshintergrund mussten dieses Mal besonders gründlich zu Werke gehen und dabei Überstunden schieben, um den hinterlassenen Müll und Dreck der mehr als 2.000 Mitglieder in den Räumen des " Maritim - Hotels " und des " Bremer Musical Theaters " zu beseitigen.

Im 370 Kilometer entfernten Leipzig demonstrierten derweilen die geist umnachteten Anhänger und Gesinnungsfreude von " LEGIDA ". Das Häuflein von etwa 1.500 zitierte dabei den Ausspruch des sächsischen Ministerpräsidenten Tillich, wonach der Islam nicht Bestandteil Sachsens sei und jubelte dabei sich selbst zu. Auch die Legidisten mussten, wie zuvor ihre Duzfreunde von " PEGIDA " erkennen, dass ein Volksaufstand gegen die schleichende Ismalisierung in diesem, unserem Lande, mangels Volksbeteiligung nicht statt findet, weil die präventive Konterrevolution aller Mühsamen und Beladenen eher in den Dorfkneipen von Leisnig, Mutschen und Lampertswalde statt findet, denn in Berlin, Frankfurt oder Dresden.

Weshalb die konkurrierende " Wirr ist das Volk " - Bewegung in der Landeshauptstadt sich an diesem Abend, denn eher dem 10. Semper Opernball zu wandte. Der mit viel medialem Getöse und aus der Regionalpresse hoch stilisierte Ball der Bälle, zeigte sich als Treffen der Prominenz vom Schlage der Dauer - Vorzeige - Dresdner Wolfgang " Stumpi " Stumph nebst talentfreier Tochter und Schauspielnovizin, sowie demnächst Jung - Kommissarin des Rentnerkanals ZDF, Stefanie und als Kollateralschaden der " Malle " - Masche des dortigen, selbst ernannten Königs Jürgen Drews, den Prominentenfaktor steigernde Joelina Drews. Der Superstar mit dem Namen Naomi Campell jettete auch ein, erschien überpünktlich zur Visagen - Schau für die Fotografenmeute und entschwand gruss - und kusslos, so, wie er gekommen war in den Nachthimmel gen Westen.
Was sich sonst noch für 450 - bis zu 1840 Euro je Karte in dem Räumen des Hauses sowie vor dem Platz tat, entging weder dem MDR, noch der SZ. Lang und breit wurde in Sondersendungen sowie Sonderbeilagen von dem " Event " des Jahres 2015 berichtet.
" Dresden jubelt ", so lautete das Motto. Öde eben und ein teurer Fehlversuch, dass Image der Landeshauptstadt ein wenig wegen der " PEGIDA " - Seuche aufzupolieren.

Ich jubelte auch. Jedoch nicht wegen der Semperoper - Übertragung des MDR, sondern, weil zur selben Zeit die ARD - Mutter eine Spielshow der Fußballmannschaft des VFL Wolfsburg gegen den selbst ernannten Rekordmeister aus München übertrug, innerhalb derer, die Millionarios auus Bayern von den Selbigen aus der Retortenstadt Wolfsburg vorgeführt wurden.
Hach, wie schön!

Nicht zum Jubeln empfand ich dann am darauf folgenden Samtsag die Meldung von Tod des Alt - Bundespräsidenten Richard " Ritchie " von Weizäcker, der im Alter von 94 Jahren in Berlin verstarb.


http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_von_Weizs%C3%A4cker

" Ritchie ", wie er einst in der Sendung " Leute " bei Wolfgang Menge im Berliner " Cafe´Kranzler " im Fernsehen von dem längst verstorbenen Berliner Kabarettist und Lebenskünstler Wolfgang Neuss liebevoll, respektlos benannt wurde, war ein Vorzeigedemokrat, weil er sich frühzeitig von dem nationalsozialistischen Gedankengut befreien konnte. " Ritchie " hatte ja auch deshalb das Amt des Regierenden Bürgermeisters von West - Berlin inne, weil ihm die Berliner jene Glaubwürdigkeit schenken, mit der ein  Politiker die damals noch geteilte Stadt vertreten musste.
Nach vielen Querelen, Skandalen und Ungereimheiten waren die Berliner denn auch dankbar, dass ein integrativer von Weizäcker versuchte, parteiübergreifend endlich Ruhe in den Berliner Senat zu bringen.

Der CDU - Mann von Weizäcker konnte diese Funktion allerdings nur für kurze Zeit ausüben.Im November 1983 wurde er zum zweiten Mal als Kandidat zur Bundespräsidentenwahl am 23. Mai 1984 ernannt. Ab dem 1. Juli 1983 trat er das Amt als 6. Bundespräsidenten der BRD an.

Seine Amtszeit war geprägt von den bleiernden Kohl - Jahren, der Deutschen Wiedervereinigung und der Flüchtlingswelle aufgrund der Balkan - Kriege.
Während seiner Amtszeit übte Richard von Weizäcker harsche Kritik an den bundesdeutschen Parteien, denen er vorwarf, sich als sechstes Verfassungsorgan aufzuspielen und dabei nur kurzfristige Wahlerfolge im Auge zu haben statt sich den Problemen durch langfristige Lösungen zu stellen.

" Ritchie "´s Rede, die am 8. Mai 185 zum 40. Jahrestag des offiziellen Ende des II. Weltkriegs und der Kapitulation des Hitler - Deutschlands weit über die Grenzen hinaus Beachtung fand, wurde sogar verkaufsfähig gemacht und als Abdruck den Westdeutschen angeboten





Nun, " Richie "´s Rede hat zwar nicht - wie der einstige CDU - Generalsekretär Heiner  Geisler es behauptete - die Welt verändert, sie hat aber gezeigt, dass wohl formulierte Worte, eine geschliffene, jedoch allgemein verständliche Sprache eines Politiker oder Amtsinhabers, mehr bewirkt als viele leere Wahlkampfversprechungen.

" Ritchie " wurde dafür - über alle Parteigrenzen hinaus gehend - be - und geachtet.
Na, ja, er war für mich halt in der falschen Partei. Und auch sonst konnte ich dem einstigen Häuptling der Marke " ondulierte Silberlocke " eher eine väterliche Altersmilde abgewinnen, denn Worte des Aufbruchs zu anderen Ufern, die sich von der deutsch - tümmelnden Kohl - Politik unterschieden, obwohl ihm zur der " Birne " eine innige Abneigung verband.

So blieb " Ritchie " denn eher eine nette Variante des Politikers ohne Einfluss, wie er nun mal für das Bundespräsidentenamt vorgesehen ist. " Supa Richie "? Nö, Papa " Ritchie ", denn wohl eher:

Und während - dem Gusto der " Lügenpresse zufolge - Deutschland trauert, dreht sich das Nachrichtenkarussell weiter. " DER SPIEGEL " sieht die EU durch die Wahl eines neuen griechischen Ministerpräsidenten mit dem amen Tsipras in Gefahr, weil dieser einen Schuldenerlass im Auge hat und sich ansonsten näher dem bösen Putin - Russland rücken möchte, die Quasselrunde bei unserem " Günnex " Jauch musste wegen eines Stromausfalls in Berlin um 20 Minuten verschoben werden ( ein Schelm, wer da nicht Sabotage durch Berliner Freidenker wittert? ) und Borussia Dortmund bläst mit einem 0:0 zur Aufholjagd, während der alten Tante Hertha aus Berlin als weiterer Verein der Abstiegskampf droht.

Alles Supa, oder was?


Isses eine Fleichtasse? NEIN!

Isses eine Schräubokopter? NEIN!
Was isses dann?
SUPER RICHIE!
Ey, Moment, da vorne werd ich gebräucht.
Vanilleeis das magst du nicht,
doch es is heiß am Strand.
Super Richie wirft innen heißen Sand,
sagt: "Hier is mit Krokant!"
Das Nusscremeglas ist zugeschräubt,
du krisses nich mehr auf.
Super Richie kommz vorbei
haut mitm Hammer drauf.
ein Butterbrot mit Leberwurst,
es fällt dich in den Dreck.
Super-Richie hebt es auf und wirft es für dich weg.
Überall wo's brenzlig wird egal was auch passiert.
Und fehlt dir nur das Klopapier,
Super Richie rettet dir.
---
Super Richie kommt zu dir gefliegt!
Wenn du fast am Heulen bist und es nach Ärger riecht,
Super Super Richie
kommt zu dich gefliegt!
Super Richie,
Schneller wie der Wind.
Du mußt nur an ihn gläuben tun, dann hilft er dich bestimmt.
Super Super Richie
Schneller wie den Wind!
Ey du has superschlechte Zähne,
doch vor Zahnarzt hast du Schiß.
Super Richie stellt dich Beinchen,
jetzt trägst dun Gebiß!
Dein Konto is voll Minusgeld,
hast rotgeweinte Linsen,
ey, Super Richie leiht dich was!
(Für 80 Prozent Zinsen!)
Du hättes gern en Haustier,
doch Mutter sachtet "Nein!"
Super Richie käuftet Schinken,
und bastelt dich ein Schwein.
Überall wos brenzlig wird, egal was auch passiert,
und fühlst du dich wie Flasche leer, hier ist ne volle! Bitte sehr!
(Ey kein Thema, ich bin Kollege!)
Super Richie kommt zu dir gefliegt!
Wenn du fast am Heulen bist und es nach Ärger riecht,
Super Super Richie
kommt zu dich gefliegt!
Super Richie,
Schneller wie der Wind.
Du mußt nur an ihn gläuben tun, dann hilft er dich bestimmt.
Super Super Richie
Schneller wie den Wind!
In Urlaub hast du fremd geküßt,
jetzt fühlst du dir beschissen,
ey, Super Richie petzt für dich!
Beruhichtet dein Gewissen.
Klassenarbeit, Brett vorm Kopf,
in Mathe droht ne Sechs.
Super Richie zeigt sich hilfsbereit,
jetzt krichse sie mit Sicherheit.
Deine Perle hat nen Andern,
und du heulst allein im Bett.
Super Richie gibt dich Trost,
Ey der neue is echt nett!
Überall wos brenzlig wird egal was auch passiert,
und hast du naßgeschwitzte Socken, Super Richie fönt sie trocken.
(Ey, pass auf, lach nisch, sonz hol ich meine Brüder!)
Super Richie kommt zu dir gefliegt!
Wenn du fast am Heulen bist und es nach Ärger riecht,
Super Super Richie
kommt zu dich gefliegt!
Super Richie,
Schneller wie der Wind.
Du mußt nur an ihn gläuben tun, dann hilft er dich bestimmt.
Super Super Richie
Schneller wie den Wind!
(Ey, vorsicht Richie, ein Hochhäus!
Wer?.)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?