Katholischer Friedhof in Galway 2010


Beim Durchstöber alter Dateien fand ich die Bilder unseres letzten Irlandbesuchs wieder. Damals hielten wir uns für 3 Tage in Galway auf. Einer Stadt an der Westküste der Republik Irland mit etwas mehr als 75.000 Einwohnern. Die Hafenstadt verfügt natürlich auch über eine ausgeprägte, historische Innenstadt. Hier finden sich neben diversen Geschäften, viele typische Restaurants und die bekannten Pubs.




Auf einem der ausgedehnten Spaziergänge, die sich wegen des durchaus beständigen, eher trockenen Winterwetters bei etwa 10 ° C anboten, gelangten wir an einen der Friedhöfe Galways. Interessant sind natürlich die vielen aus Stein gefertigten Grabfiguren, aber auch die Grabsteine selbst.


Die Bestattungskultur auf der Grünen Insel ist von einer langen Tradition geprägt. Das Keltische Kreuz ist hier allgegenwärtig. 




Kommentare

Octapolis hat gesagt…
alter ire... das sind bildschöne motive! keltische kreuze und viel schönes aus stein. irgendwann muss ich wohl mal dort hin fahren. natur, friedhöfe, pubs - das klingt nach dem paradis für mutters sohn. ;o)
Lobster53 hat gesagt…
Also: Für relativ wenig Geld gibt es mit der Aer Lingus Fluggesellschaft eine Direktverbindung von Bärlin nach Duplin. Von dort wäre eine Weiterfahrt mit der staatlichen, irischen Eisenbahn ( Kosten je nach Jahreszeit zwischen 35 bis 50 € ) möglich. Ein Flug von Dublin nach Galway ist zu teuer. Wegen der Unterkunft könnte ich mich mit den irischen Familienangehörigen ins Benehmen setzen. Nur Mut ( den hasté ja sowieso ) - es lohnt sich. Und dann bloggst´e hier auf Teufel mit dem Keltischen Kreuz komme heraus los!

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?