Die Goldene Henne gackert.


Heute Abend ist es wieder so weit. Es darf gelacht werden. Dieses Mal, zum wiederholten Mal, 25 Jahre nach der " Friedlichen Revolution ", erneut beim MDR Fernsehen. Es steht an, der 20. Startschuss zum Eierlaufen rund um die Goldene Henne. Da werden sie alle wieder zu sehen sein, jene von den Zwangsgebühren oder sonstigen, staatlichen Zuwendungen alimentierten Damen und Herren mit Schirm, Charme und Melone Oder auch nicht, dafür im verdienstvollen Outfit. Frisch gewaschen, rasiert, eingedieselt. Moderiert wird die ganze Chose von Kai Pflaume ( der war ja auch mal Preisträger ).

http://www.mdr.de/unterhaltung/artikel580.html

Das Event des Jahres, der Miniatur - Award des Ostens, der Kleinkunst - Oskar der Provinz, wird bereits vom Veranstalteter ungeduldig lobgepriesenen.

http://www.mdr.de/unterhaltung/henne176.html

Hach, was wird das schön! Wenn sie alle - häufig, nur laut Geburtsurkunde, um Jahre gealtert - den ausgelegten Roten Teppich, wie eitle Gockel und stacksende Hühner, sich der Fotografen - und Medienmeute zum Fraß vorstellen. Breites Lächeln, Brust raus, Busen zeigen. Der Gebührenzahler zahlts mit seinen 17, 98 € je Monat. Ob er den Mist sehen will, kann oder darf, ist völlig wurscht. Jeder hat zu zahlen, auch wenn er ein Zelt, eine Wellblechhütte oder die Platte bewohnt ( nicht die Obdachlosen ).
Nun wird spekuliert, ob Uli Hoeneß mit seinem Sachverstand auf dem Gebiet der Steuervermeidung und Reinvestition ( davon hat er die Bazi - Spieler finanziert ) bei dem sich auf tuenden Problem einer eventuellen finanziellen Deckungslücke, die durch die massive Gebührensenkung ab I. Quartal 2015  auf nur noch 17,48 pro Monat entstehen könnte,, aushelfen wird.  Er soll im Knast hierzu - unentgeltlich versteht sich, denn sein Bazi Verein kassiert ja auch regelmäßig zweistellige Millionenbeträge von der ÖRs - Strategien entwickeln, wie die öffentlich - rechtlichen Schröpfinstrumentarien nach extensiver ausgenutzt werden können.

http://www.welt.de/satire/article126182595/Hoeness-zockt-im-Knast-fuer-niedrigere-GEZ-Gebuehren.html

Zwischenzeitlich indes muss sich das staatlich legitimierte Marter - Medium öffentlich - rechtlicher Rundfunk und Fernsehen mit über 600 anhängigen Klagen gegen die eingeführte Neuregelung der Pauschale zur Wehr setzen. Es muss sich mit der Beitreibung der Zwangsgebühren über das Zwangsvollstreckungsinstrumentarium der ZPO mit renitenten Nichtzahlern herum schlagen und viele Gerichtsvollzieher beauftragen, die Kohle einzutreiben. Über Lohnpfändung, Kontopfändung und Mobiliarpfändung bis hin zur Taschenpfändung ( viele wollen sich deshalb schon mal nackig ausziehen ).

Also, von diesen - auch zwangsweise - eingetriebenen Geldern werden jene Volksverblödungssendungen, wie die " Goldene Henne " bezahlt. Der MDR ist nun mal ein kreativer Vorreiter, wenn es um die Verbreitung medialen Fernsehflachsinns geht. Die Rundfunksender sind nicht ganz so schlimm ( MDR Info hieraus noch extra hervor gehoben ).
Na, ja, die Freiheit nach 25 Jahren hat auch seinen Preis. Deshalb werden solche dämlichen Preise auch verliehen. Immer die gleichen Fratzen mit identischen Floskeln, wie " Ich danke meiner Frau.". " Ich danke meiner Familie ( Mann eingeschlossen ) ". " Ich danke meinem Allerwertesten, das er mich hat so lange hier ausharren lassen ".

Gääääääääääääähn, da läuft das Jever Pils am Abend wieder in der Speiseröhre hoch, wenn ich mir diesen Sermon ansehen würde. Weil auch der Grad der Verbrüderung und Verschwesterung zwischen Ost und West längst inzestiöse Züge angenommen hat, schlage ich vor, dass das Bussi - Bussi - Getatsche und inbrünstige Gestöhne kurz vor und nach dem Verleihungsakt auf eine der mehr als 1,2 Billiarden Porno - Seiten im Internet eingestellt wird.

Auch aus dem Genre der Sangeskunst unter Zuhilfenahme eines Blecheimers droht dem Zwangsglotzer Ungemach. Helene Fischer, Roland Kaiser und " Howie " Howard Carpendale sollen auf der Bühne erscheinen. Auch Alt - Freischärler Peter Maffay hat sich angesagt. Bunt soll es werden und gülden dazu. Dank der " Henne " in Gold.
Bei so viel Güldenen Oktober, so einem Brimborium und abgestumpftem TV - Gemache wird sich die alte Tante Helga Hahnemann mehrfach im Grab umdrehen.



Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Mich schüttelt es beim Gedanken an solcherlei Preisverleihungen ohnehin, bei diesem ganz besonders. Das ist so was von an einem einigen Deutschland vorbei, das tut schon weh. Das hat so ein Kleingartenformat... Indes stellt man sich die Frage, ob der Freitod Udo Reiters nicht auch ein wenig schambedingt war. Wie auch immer, da guck ich lieber zum Fenster raus, wenngleich dieser Ausblick momentan auch nicht schön ist (weile in Wolfsburg, mich schüttelt es schon wieder... soooo hässlich!).
Nur Elend auf der Welt.
In diesem Sinne: Dir und mir selbst nen angenehmen Schlaf! ;o)
Lobster53 hat gesagt…
Da gab´s mal ´nen Film über die VW - Stadt. Ich meine mich an den Titel " Palermo ist nicht Wolfsburg " zu erinnern. Es war ein Italo - Migrations - Sozialdrama. Irgendwann ging dann hinter den 60er Jahre - Fassaden und über den Antennen bewehrten Dächern der Mond auf. Nicht der Säufermond, sondern der echte Mond. Der entwurzelte Italiener erinnerte sich an seine Heimat und begann zu weinen. So traurig sind wir heute Abend auch, weil die Zwangsgebühren, die wieder durch solcherlei TV - Verblödung verbrannt wurden, jetzt als Rauch aus den Schornsteinen der vereinigten Republik in die Unendlichkeit aufsteigen. Viel Spass in WOB, aber BS ist schöner!

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?