Betiina Wulff in Steffen Henssler´s Küche : " Butter bei die Fische!"


Obwohl der Durchschnittsmichel immer dicker wird, der Durchschnittsverbrauch an Hormon behandelten Fleisch aufgrund der ganzjährigen Grill - Orgien explodiert ist und obwohl die teutonische Fast Food - Genration den Zweizentner - Allerwertesten, den Wanst und das Doppelkinn mit XXXL - Lumpen verhüllt, sind die in rauhen Mengen ausgestrahlten Kochsendungen ( neudeutsch " Kochshows " ), so beliebt, wie nie zuvor.
Zu jenem TV - Genre zählen:


2 Mann für alle Gänge
alfredissimo!
ARD-Buffet
Biblisch kochen
Das große Backen
Das perfekte Dinner
Das perfekte Promi-Dinner
DAS! Wunschmenü
Der Restauranttester
Die kulinarischen Abenteuer...
Echt lecker!
Fast Food Duell
Frisch gekocht
ganz & gar
Gesundheit!
Grill den Henssler
Hensslers Küche
herzhaft & süß
Hessen à la carte
Iss jetzt!
Iss was?!
Jamie Olivers Familien-Weihnachten
Jamie's Great Italian Escape
Jamies 15 Minuten Menüs
Kaffee oder Tee
koch was draus
Kochen bei Kerner
Kochen mit Freunden
Kochen mit Martina und Moritz
Kochkunst
Kochprofis - Einsatz am Herd
Kulinarische Weltreise
Küchenchefs
Küchenklassiker
Küchenkönigin
Küchenschlacht
L wie Lafer
Lafer! Lichter! Lecker!
Lanz kocht
LEAS KochLUST
Lecker aufs Land
Oliver's Twist
Polettos Kochschule
Promi-Kocharena
Rachs Restaurantschule
Sarah und die Küchenkinder
Schmeckt nicht, gibt's nicht
Schuhbecks
Sommerküche
Sweet and Easy - Enie backt
The Taste
Tim Mälzer kocht!
Topfgeldjäger
Tortenschlacht
Volle Kanne

Wer davon noch nicht genug hat, dem wird täglich im Teletext weiter geholfen, weil dort auf einigen angebotenen Seiten weitere Gerichte und deren Zubereitung eingestellt sind.
Teutschland, einig Kochland?
Von wegen.

Die Realität sieht anders aus. Der Fertiggericht - und Fast - Food - Sektor, also der Junk - Food - Bereich setzt hier Milliarden um. Tendenz steigend!

Da sollen natürlich Prominente helfen, das Selbstkochern attraktiver zu machen. Hierzu darf sich seit Neustem auch die einstigen " First Lady " Bettina Wulff zählen. Sie steig als Kalfaktor bei dem gelernten Koch Steffen Henssler ein. Da fragt sich natürlich der Unwissende: " Wer ist das denn? "

Auch hierzu hilft u.a. " Wikipedia " etwas weiter:


http://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Henssler

Damit steht fest: Der gute Steffen hat Ahnung.
Doch auch eine gute berufliche Reputation schützt nicht davor, einen kräftigen Griff ins Klo vorzunehmen, den Namen und das telegene Gesicht für Fernseh - Sch... herzugeben, damit das überzogene Bankkonto wieder glatt gebügelt wird, der Fiskus seine Forderungen nicht zwangsvollstreckungsweise durchsetzen muss und die unterhaltsberechtigte Tochter ihre Smartphone - Ambitionen umsetzen kann.
In diesem Fall war es ein weiterer Versuch des Bunt - Blöd - Sender RTL, einen Hirnschiss der Programmmacher, der da " Henssler hinter Gittern " heißt und doch tatsächlich im Knast spielt. Der Steffen besucht aber nicht nur einfach Knastologen, wie Betrüger, Steuerhinterzieher oder Räuber, nein, wenn schon, denn schon, werden hier die ganz harten Jungs aufgetischt: Mörder. Die dürfen dann ein Knast - Dinner in der RTL - Suppenküche kredenzen.
Wie etwa: Blutwurst auf Nierenragout in Herzpitzen - Fußpilz - Sauce.

Das RTL als Exponent krawalliem TV - Sondermülls längst den untere Grenze des guten Volksgeschmacks um Lichtjahre verlassen hat, stelle ich hier mal unstrittig. Dementsprechend war der mediale Aufschrei der Reichsbedenkenträger auf dem Gebiet der Resozialisierung groß. Zu Recht! Muss das Privatfernsehen jenen Kapitalverbrechern, die ja schon durch den ZDF - Schwachsinn " XY... ungelöst " eine breite Bühne bekommen, noch zusätzlich durch einen derartigen Mumpitz eine weitere Plattform zubereiten?

Gleiches gilt - wenn auch auf einem abgeschwächtem Level - für die Kochsendung " Grill den Henssler " bei VOX. Jenem Sender also, der sich dadurch auszeichnet, neben den Reklame - Lügen - Hauptsendezeiten, US - amerikanischen Bullshit im Format 1:4 umzusetzen.

Da trat doch neben jenen, durch die von der Moderatorin als " Weltstars " angekündigten Ex - Berufssportler Arne Friedrich ( Fußball ) und Anni Friesinger - Postma ( Eisschnelllauf, pseudo-emanzipierte Bajuwarin ) unter dem Buchstaben B, wie Bettina, die ( getrennt lebende ) Ex - Gattin des Ex - Bundespräsidenten, dieses, unseres Landes auf. Bettina Wulff - Körner. Anni F. und Bettina W. haben ja einige Gemeinsamkeiten vorzuweisen. Sie sind zweifache Mutter, sind blond - was per se keinen Einfluss auf den Intelligenzquotienten haben soll - und Objekt der Begierde der " Bunte " und anderen Regenbogenpresse - Latrinenblättern. Anni hat bei dem Münchner Schundblatt ja Heimrecht, " Betty " W. liegt derzeit wegen eines Nacktfotos mit dem Hause Burda über Kreuz. Jetzt, wo sie sich von ihrem Steffen Schaffelhuber getrennt hat ( wohl eher er sich von ihr und ihrem parasitär, vereinnahmenden Geldwesen ), möchte sie eine neue " Karriere " starten.

Die Aufarbeitung der präsidialen Vergangenheit in Form eines Buch - Ladenhüters mit dem Titel " Jenseits des Protokolls " scheiterte ja grandios. Niemand wollte das Traktat kaufen und lesen schon gar nicht. Ihr Noch - Ehemann Christian war auch hier erfolgreicher. Seine mit Selbstmitleid verhangenen Ausführungen
fanden mehr Interessenten.
Aber davon hat das Bettinchen nichts. Unterhalt für sich und das gemeinsame Kind gibt es von Christian´s 199.000 Euro - Apanage und nicht von seinen Nebeneinkünften.
Deshalb wird der Ausweg aus dem derzeitigen Dilemma einer zerplatzten Autoren - Karriere, einer It - Woman - Funktion im Geleit des Millionärs Schaffelhube und der Pro - forma - Selbständigkeit als Inhaberin einer PR - Agentur gesucht.

Eine Kochshow eröffnet als mediale Basis doch gewisse Möglichkeiten. Ein " Playboy " - Angebot hat sie in den Wind geschossen. Ebenso jenes für die Abart " Promi Big Brother ".
Also tritt Betinna W. nun bei Steffen Henssler als Zwitter - Wesen einer B - C - Bedeutungslosigkeitsprominez auf.

Sie wird demnächst 41. Tja, allein der Name Wulff macht nicht mehr satt. Körner kennt keiner und Kochshows sind so, wie die Butter bei die Fische - sie zerfließen in nichts.


http://www.sueddeutsche.de/medien/bettina-wulff-bei-grill-den-henssler-bettina-butter-in-die-pfanne-1.2171055

Als der einstige Schwergewichtsboxer Axel Schulz sich vor knapp 8 Jahren von dem nahezu unbekannten Gegner mit dem Namen Mino ordentlich verprügeln ließ, riet ihm der am Ring sitzende Schauspieler Heinz Hornig: " Komm, hör´auf und mach´´ne Kochshow!"
Ein guter Rat, den Schulz später in die Tat umsetzte.

Der Ostfriesen - Blödel " Otto " wusste das schon in den 1970ern:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?