Regenlieder an einem Septembertag.

Der Montag war zunächst schwül - warm, bei etwa 25 C und trocken.
Doch bereits am frühen Nachmittag zog sich eine, der üblichen grauen Wolkenwände im Südwesten zusammen und brachte uns das, was wir seit Ende Juli durchgängig kennen: Regen!

Ein ordentlicher Gewitterguss beglückte mich im Garten, in dem ich die Schweiß treibenden Arbeiten so gerade eben beenden konnte. " Die Makita " - Akku - Säge in der rechten Hand, den Weidenkorb in der linken und eilends verflüchtigte ich mich unter die Terrasse, als es richtig los prasselte

Das Ergebnis des Gewitterregens habe ich dann noch in drei Filmchen fest gehalten:



Dazu gibt´s die passenden Titel:

" Rain " von den " Beatles ". Das war die B - Seite der 45er Vinyl - Scheibe " Paperback Writer " aus dem Jahr 1966.

" November Rain " von " Guns´´N  Roses " aus dem Jahr 1992 von dem Album " Use Your Illusion Part I "

" I Wish It Would Rain Down " vom Altmeister Phil Collins aus dem Album " But Seriously " ,1989:




Schöööööööön regnerisch. So dann: Gut´s Nächtle ohne Regen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?