Petra Federau aus Schwerin, die AfD und ihr Selbstfindungsproblem.



Über die " Alternative für Deutschland " lässt sich nun trefflich streiten. Einige der Kritiker heften dieser Partei Populismus an das Revers. Andere wiederum halten ihnen nationalistische und sogar rechtsradikale Einstellungen entgegen. Die Anhänger wiederum attestieren der Partei sich jener Themen anzunehmen, die von den übrigen - insbesondere den großen Volksparteien - längst ausgeblendet werden.

Ob die " AfD " nur eine reine Protestpartei bleibt, hängt wohl primär von den Wahlergebnissen ab. Den Einzug in unseren Landtag hat es die " AfD " ja schon mal geschafft.
Nun ist der Freistaat ein gutes Betätigungsgebiet für rechtspopulistische Sprücheklopfer und Rattenfänger. Einst war ja auch die NPD im Sächsischen Landtag. Und was sich so im Vorfeld zu der letzten Landtagswahl rund um die " AfD " tat, gibt doch arg zu denken.

Da waren die Ausfälle des inzwischen zurück getretenen Partei - Vize Hartung, der auf seiner " facebook " - Seite gegen einen am " Down - Syndrom " erkrankten Mann, der beabsichtigte das Lehramt an einer ausländische Schule ausüben zu wollen. zu Felde zog. Und sich derart in Rage schrieb, dass er erst auf schriftliche Intervention der Parteivorsitzenden Petry klein beigab.
Gegen Petry selbst laufen staatsanwaltschaftliche Ermittlungen wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung, nachdem eine von ihr geführte Firma eben Insolvenz anmelden musste.


http://www.mdr.de/sachsen/ruecktritt-hartung-afd100.html


http://www.mdr.de/sachsen/ermittlungen-frauke-petry100.html

Dann ist da auch noch die braune Vergangenheit des " AfD " - Mitglieds Spangenberg, der vormals Kontakte zu NPDlern und anderen Rechten unterhielt und sich dabei für die Wiederherstellung der Grenzen von 1937 einsetzte. Spangenberg droht nun der Parteiausschluss und " Alterspräsident " des Landtags darf er auch nicht werden.

http://www.mdr.de/sachsen/afd-spangenberg100.html


Auch sonst scheinen viele der " AfD "ler es mit der Wahrheit nicht  so genau zu nehmen und vielfach die Realität auszublenden.
So zog die Landesgeschäftsführerin der " AfD " in Mecklenburg - Vorpommern Federau heute öffentlich, nämlich auf ihrer " facebook " - Seite, gegen das immer gern aufgegriffene Thema " Asylanten " und Fremde, das heißt wohl Migranten insgesamt sowie den Islam als Religion und - es ist kaum zu glauben - gegen die " Ebola " - Seuche zu Felde.

Federau sitzt für die " AfD " in der Schweriner Stadtverwaltung und kassiert demnach für ihre Tätigkeit vom Steuerzahler Geld. Nun stellt sich die Frage, in welcher Eigenschaft Federau diesen Schwachsinn abgesondert hat? Wer auf die " facebook " - Seite der Federau geht, bekommt zunächst einen Eindruck von dem, was sich unter der Schädeldecke der " AfD " - Dame mit der blonden Langhaarfrisur verbirgt. Stroh!
Schon allein, das aus dem Film " Herr der Ringe "  abgekupferte Segment " Ein Ring sie zu knechten... " lässt nicht viel Geist vermuten. Wenn dann noch die EU - Flagge als Hintergrund benutzt wird, wird klar, was auf ihrer " facebook " - Seite für rechte Sprücheklopfer am Werk sind.

https://www.facebook.com/petra.federau.1?fref=ts

Nun sind schon ganz andere Anti - Demokraten in Meck - Pomm. aufgetaucht, um komprimierten Schwachsinn unter die Menschen zu bringen. Auch solche Geistesgrößen wie Pastörs von der NPD.
Dieses Bundesland wird auch die " AfD " überstehen. So, wie die Meinungsfreiheit jene Verrenkungen der Blonden aus dem Hohen Nordosten. Irgendwann wird auch sie begreifen, dass die Tolkien - Trilogie mit ihrem verquasteten Weltbild reinweg nichts gemein hat. Tolkien hat von einer Gemeinschaft der Verteidiger für Freiheit geschrieben und nicht von Rassismus.

http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Rassistisch-Vorwuerfe-gegen-Spitzenfrau-der-AfD,afd168.html




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?