Kätzchen vermisst!

Da lag vor einigen Tagen ein per Hand beschriebenes Stück Papier in unserem Briefkasten. Hierauf war zu lesen, dass eine Familie in der unmittelbaren Nachbarschaft zwei Jungkatzen vermisst.
Die Katzenhalter baten uns, doch mal im Keller oder in anderen Räumen nachzusehen.
Nun, da wir selbst ein Katzen - Trio besitzen, war für mich diese Bitte ein Auftrag.
Ich schaute pro forma in alle Kellerräume.



Eigentlich nur ein Alibi - Gang, denn wenn dort Katzen eingesperrt sein sollten, wären sie auch irgendwann, irgendwie wieder aus den Kellerräumen heraus gekommen. Natürlich fand ich keine Kätzchen im Keller.
Eher wahrscheinlich ist für uns eine andere Erklärung zu dem Verschwinden der beiden Tiere: Wenn sie nicht nur die Raser - Schwachköpfe auf der Wiesbadener Straße umgenietet worden sind, dann haben sie die berüchtigten Tierfänger einkassiert.
Denn: Es fahren auch hier Tag und Nacht solche Halunken durch die Straßen und suchen nach frei laufenden Hunden und Katzen, die sie dann für bis zu 50 Euro je Tier an Händler oder gleich an Tierversuchslabore verkaufen.

Ich möchte den besorgten Tierhaltern aus der Nachbarschaft ja keine Angst einflößen, aber: Wenn die Kätzchen bis jetzt nicht zurück gekommen sind, bleiben sie für immer verschwunden. Der Mensch ist und bleibt das schlimmste Raubtier auf diesem Planeten. Und was wegen der Sommerferien nicht - gnädiger Weise - in den längst schon überfüllten Tierheimen abgelagert wird, weil es im ach so wichtigen Auslandsurlaub nicht mitgenommen werden kann, landet dann auch im Freien, auf einsamen Feldwegen, an Autobahnrastplätzen.  
 

Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Vielleicht taucht das Tier ja doch wieder auf... es soll Katzen geben, die schnell mal die halbe Woche weg sind.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?