Endlich wieder Fußball!



Eigentlich ist die Saison 2014 / 2015 für die 20 Drittligavereine und jene 18 aus der zweiten Spielklasse bereits vor 3 bis 2 Wochen mit dem ersten Pflichtspiel los gegangen. Uneigentlich hat es die meisten Fußballfans nicht so richtig interessiert, denn die Masse von ihnen wird sich irgendwo im Sommerurlaub befunden haben. Doch auch die Daheimgebliebenen hielten sich mit der Freude auf den Beginn der Spielsaison eher zurück.

Da waren die beiden " Supercup " - Spiele am Dienstag und am gestrigen Mittwoch schon von ganz anderem Kaliber. In Cardiff standen sich der CL - Sieger 2013 / 2014, Real Madrid und der Euro - League - Gewinner FC Sevilla gegenüber. Wer geglaubt hatte, dass der Glotzer ab 20.45 Uhr - trotz des Kommentators Rethy´- einen müden Kick serviert bekommen würde, der musste sich eines Besseren belehren lassen. Ein hochklassiges Spiel mit einem, in erschreckend guter Frühform auftretenden Sieger: Real Madrid.
Und: Was waren da nicht für Millionen - Akteure auf dem Rasen? Bale 80, Ronaldo 100, James Rodiquez 60. Da fällt der vom FC Bayern gekommene Toni Kroos mit " nur " 45 Millionen eher in die Kategorie " Leichtgewicht ", obwohl er einer der besten Spieler an diesem Abend war.

Einen bundesdeutschen Abklatsch gab es denn gestern am späten Nachmittag in Dortmund. Der BVB traf auf die Bayern. Was da so alles im Vorfeld an medialen Schwachsinn  von der Isar - Stadt an den westfälischen Konkurrenten abgesondert wurde, geht wohl kaum auf die berühmte Kuhhaut. Insbesondere Meistersinger Sammer frönte sich in der Kunst, verbale Spitzen ohne Sinn und Verstand in Richtung Dortmund abzuschießen.
Hat er es nötig?
Wohl doch, denn der BVB zeigte sich in einer besseren Form als die Spieler des FCB.

Und so gewannen die Borussen aus Dortmund den hässlichen Pott des DFB, weil sie eben 2 Tore besser waren als die Münchner.
Ob dieses ein Fingerzeig auf die in einer Woche beginnende BL - Spielzeit bleibt indes reine Spekulation
Die Madrilenen wird es eh nicht interessieren, denn die müssen weder vor den rot -weißen Großmäulern, noch vor den schwarz - gelben Rivalen Angst haben.

Endlich wieder Fußball - es wurde ja auch Zeit, nachdem wir uns alle mit Entzugserscheinigung nach dem WM - Endspiel vor einem Monat herum plagen mussten.
Wie war das noch gleich am 13. Juli 2014 in der 113. Minuten, als um 23 25 ?


.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?