Alexander Dobrindt: Ich bin der bayrischte Bayer, ich speak the englischtest English und bin der deppigste Depp!

Eher zufällig habe ich mir am letzten Abend des letzten Tages im ersten Monat des Neuen Jahres die Welke´sche " Heute Show " rein getan. Nun, der gute Oliver ist gut. Er bemüht sich immerhin, so gut zu sein, wie der Urban Priol und seine festen Mitsreiter sowie Gäste. Einen Dieter Hildebrandt für Arme gibt er nicht ab, aber da fehlt doch hier und da noch ein wenig, um ein ganz Großer zu sein. Immerhin, er hat sich auch gestern bemüht. Weshalb einige richtige " Brüller " in seiner Show waren. Zu dem elenden Gegurke rund um die Regierungserklärung von " Olga " Merkel konnte er viele Lacher ernten. Zu dem Elend der Mini - Opposition und dem gewöhnungsbedürfigen Outfit des " Grünen "Anton Hofreiter gelang ihm auch ein Coup, der mit Lachsalven quittiert wurde. Den größten " Kanller " indes ließ er mit einer  - leider nur sehr kurzen - Einspielung, in der der GröKotz Alexander Dobrindt, seines Zeichens CSU - Mitglied, Ex - Generalsekretär dieses Haufens und seit dem 15. Dezember 2015 der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur im Kabinett Merkel, sich mit der englischen Sprache auseinandersetzen möchte, vom Stapel.

Mir liefen die Tränen herünter - vor Lachen und nicht, weil ich eine Zwiebel schälen wollte. Eigentlich hätten es Tränen der Wut sein müssen, ob jener Unfähigkeit dieses aufgeblasenen Gockels aus Bayern, mit seinen jetzt bald 44 Jahren, nicht einmal die englische Sprache zu beherrschen, obwohl auch er im Fokus der internationalen Medien steht. Wer aber ist dieser Dobrindt denn eigentlich?

Unser lieber Alexander wurde am 16. Juni 1970 in Peißenberg ( das liegt im oberbayrischen Landkreis Weilheim - Schongau ) geboren. Er baute immerhin 1989 sein Abitur und studierte bis 1995 Soziologie an der Ludwig - Maximilians - Universität in München. Dort beendete er das Studium mit dem Diplom.
1986 trat er in die Junge Union ein. Er hielt auf kommunaler Ebene einige Ämter inne. Für die CSU errang er 2002 ein Direktmandat zum Bundestag. Hier arbeitete er in einigen Ausschüßen mit.
Ab 2009 übernahm er für zu Guttemberg das Amt des CSU - Generalsekretärs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Dobrindt

Dobrindt ist ja dafür bekannt, dass er markige Sprüche klopft. So zog er vor nicht allzu langer Zeit gegen die " Grünen " vom Leder. Auch gegen Homosexualität kann der Herr Bundesminister bei Bedarf schon mal ausfällig werden. Am häufigsten zieht aber gegen Linke zu Felde; vornehmlich gegen die gleichnamige Partei. Dobrindt, der " Linken - Fresser " mit der großen Fresse? Und tatsächlich, er mag sie nicht, jene politisch Andersdenkenden, die sich abseits des bajuwarischen Miefs von Kuhstall, Kirche, Knete, Gedanken über die wahren Verhältnisse, in diesem unserem und jenem, seinem CSU - Land machen.
Dobrindt, der Hans - Dampf in allen Gassen, wenn es darum geht, die bayrischen Verhältnisse im Verhältnis 1:1 auf das Bundesgebiet ummünzen zu wollen. Jedoch immer unter Federführung eines Bayern - versteht sich. Wenn nicht Seehofer, dann Dobrindt; wenn nicht Friedrich, dann Dobrindt; wenn nicht Strauß, dann Dobrindt.

Dobrindt, Dobrindt über alles. Über alles in Bayern.

Alexander, der Supermann mit dem perfektischen Englisch. " You Can Say, You To Me? " " Yes, I Can Say, You To You: " Juhuuuuh, Alexander! Du großer Staatsmann, Du weitsichtiger Bayer, Du edler Mensch mit oder ohne Englischkenntnisse.
Zum Schießen - wenn es nicht so Ernst wäre.
Was für eine Chaotentruppe diese CSU doch nur ist?
 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?