Was macht eigentlich Sydne Rome?


Sie galt neben der Schauspielerin Jane Fonda, der Tochter des berühmten Hollywood - Helden Henry Fonda und Schwester des nicht minder bekannten Peter Fonda, als die Ikone der " Aerobic " - Welle zu Beginn der 1980er Jahre: Sydne Rome.
Rome wurde am  17. März 1951 in Acron im US - Bundesstaat Ohio geboren.
Sie war bereits mit 18 im Filmgeschäft tätig. Ab 1972 zog sie nach Italien, wo Rome auch heute noch lebt.
Nach ihrer Heirat mit dem italienischen Schauspieler Emilio Lari war sie in verschiedenen Filmen zu sehen.
Allerdings handelt es sich hier um bestenfalls B - Movies. Die schauspielerischen Künste der gebürtigen Amerikanerin hielten sich doch in Grenzen.

Und so wäre sie auch in der Garde der Talent freien Damen mit gutem Aussehen, jedoch ohne ausgeprägten Charakter geblieben, wäre nicht zu Beginn der 1980er Jahre aus den USA - woher auch sonst? - die " Aerobic " - Welle herüber geschwappt. Rome stieg auf den von Jane Fonda bereits angeschobenen Zug des Fitnesswahns für Nur - Hausfrauen, junge Mütter mit Schwangerschaftsring oder pummelige Sommersprossenmädchen auf und brachte im " Aktuellen Sportstudio " unter der gütigen Zuhilfenahme des bajuwarischen Daddys Harry Valerien, den Po - Backen - Hüftschwung und sonstige Cheerleader - Armrudereien zum kommerziellen Durchbruch. Im bräsigen Kohl´schen  Westdeutschland, der angetreten war, die reaktionäre " geistig moralische Wende " in die Köpfe der BRDler einzupflanzen, kam der Fitnesswahn gerade zur rechten Zeit.
Die aus der WiWu - Zeit und den Fresswellen dickwanstigen Damen und Herren hatten ihre Kinder nicht nur geknechtet, geprügelt und gedemütigt, sondern auch ordentlich gemästet.

Rome also tanzte bei Valerien wie ein Flummy auf der ZDF - Bühne herum und sah mit ihrer Sauerkrautfrisur aus, als wolle sie die Schweißperlen ihrer Mitstreiterinnen persönlich von der Stirn abwischen. Neben spezieller " Aerobic " - Kleidung, wie Stirnband, Schweißband und eng anliegendem Shirt sowie einem Radlerhosen - Verschnitt, hämmerte und wummerte Pop - Musik der öden Art aus den Lautsprechern, um die Geknechteten bei Laune und Kondition zu halten. 

 http://de.wikipedia.org/wiki/Aerobic

Das ZDF kreierte ab 1983 eigens zu der " Aerobic " - Welle die Sendung " Enorm in Form " und der graue, kleine Bruder in den östlichen Regionen, in der DDR nämlich, propagierte im Fernsehen die " Medizin nach Noten ".
Der " Aerobic " - Wahn verschwand allerdings so schnell, wie er aufgetaucht war. Fonda und Rome verdienten einige Millionen Dollar und konnten sich in den Folgejahren selbst verwirklichen.
Dass Rome in dem ZDF - Schwachsinnsschinken " Das Erbe der Guldenburgs " dann auch noch mitspielen durfte, versteht sich ohnehin von allein. Schließlich war der Rentnerkanal ihr dafür dankbar, dass er durch die " Aerobic " - Welle für einige Monate viele junge Glotzer gewinnen konnte. Deshalb ließen die Programmverantwortlichen Gnade vor Recht ergehen und die untalentierte Rome eine Hauptrolle spielen.

Das ist nun bereits 3 Dekaden her. Valerien lebt nicht mehr; Rome wird demnächst 63 Jahre alt und das ZDF 51. Da nagt der Zahn der Zeit an den Gesichtern der beiden Protagonisten. Und dieses gewaltig. Während die schwarze Crew vom Lerchenberg krampfhaft versucht mittels unsinniger Frischzellkuren in Form jüngerer Gesichter und zeitgemäßer Formate, das Tattergreis - Image abzustreifen, musste Rome dem Alter längst Tribut zollen. Sie nahm zwar Kenntnis davon und begehrte durch diverse Schönheitsoperationen dagegen auf, da sie die Haut straffen, die Lippen spritzen und das Fett absaugen ließ, doch das Ergebnis daraus, muss als katastrophal bezeichnet werden.
Auf einem neueren Bild sieht die einst gut aussehende Dame von Anfang 30 nun wie der " Joker ", der Gegenspieler von Batman, aus. Verzerrter Mund, aufgebootete Lippen und eine Zellophan - Haut.
Statt sich dem Alter zu stellen, versuchte es Rome mit Botox und Facelifting. Das ging in die " Aerobic " - Büxen.

Ach, ja, die gute Sydne Rome versuchte es auch als Sängerin. Wie erwartet, scheiterte sie auch damit. Auf ihrem Album findet sich eine hundsmiserable Adaption des Manfred Mann Hits " Ha!Ha!, Said The Clown ".
Bezogen auf ihr jetziges Aussehen, ist dieser Titel noch untertrieben. Besser wäre: Ich bin der Ur-UrEnkel von Frankenstein. ", gesungen von Frank Zander. Der nennt sich zwar so wie der Fisch, hat aber keine  aufgequollenen Lippen wie Rome.   

http://de.wikipedia.org/wiki/Sydne_Rome

Und deshalb rappe ich wieder:

Syndne Rome, Sydne Rome,
ist so alt, wie ein Dom.
Wollte gerne jünger sein,
jagte sich Botox - Spritzen rein.
Ließ ihr Runzelface liften,
um nicht ins Alter abzudriften.
Straffe Haut auch am Moars,
doch es macht ihr keinen Spass.
Aus der Sydne wurde Joker,
hat zu hoch gespielt im Schönheitspoker.
Statt dem Jugendwahn zu frönen,
hätte sie gespendet für die armen Schönen.
So sag ´ich " Aerobic " - Rome, du Fitness - Maus,
nach all den OPs, siehste du nur noch scheiße aus!

Na, in diesem Sinne, gut´s Nächtle mit Manfred Mann´s " Ha!Ha! Said The Clown ":


Kommentare

til_o. hat gesagt…
Medizin nach Noten gab es schon in den 60er Jahren und entbehrte nicht einer gewissen Komik. Richtig lustig wurde es dann zur besagten Aerobic Welle, die man uns als Pop Gymnastik darbot. Ob da jemals eine oder einer vor dem Fernseher mitturnte, ist mir nicht bekannt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?