Spuren im Schnee.



Viele dachten doch schon, dass der Winter 2013 / 2014 gar keiner wird. Doch: Zu früh gefreut! Mit knackigen Minusgraden scheuchte eine Kaltwetterfront große Teile in Europa und natürlich auch in der Bundesrepublik auf. Nichts da, mit zweistelligen Plusgraden und sich andeutenden Vorfrühling. Der Januar gibt richtig Gas, lässt das Thermometer bis - 16 Grad purzeln und die Heizungen im Dauereinsatz bleiben. Dann schneite es doch noch ergiebig. Die jammernden Wintersportorte in Sachsen, Thüringen und Sachsen - Anhalt könnten sich eigentlich nicht mehr beklagen. Ski und Rodel gut! Oder etwa doch nicht?

Unser Katzentrio indes hat keinen großen Bock auf Eis, Schnee und Minusgrade. Da wird eher der warme Ofen, die Nähe des Heizkörpers oder eine Decke aufgesucht. Solche Exkursionen, wie sie eine der Katzen dann doch vorgenommen hat, bleiben eher die Ausnahmen. Sichtbar für Frauchen und Herrchen zog es den perfekten Jäger zum Kompost.
Dort, wo sich auch im Winter ständig Mäuse aufhalten. Die Beute muss am nächsten Tag - zumeist Schock gefroren - mittels Handfeger und Kehrschaufel wieder nach dorthin verbracht werden. Um nicht zu kalte Füße zu bekommen, gelang es mir den ungebetenen Hausbesucher im Wege des Maus - Weitwurfes zu entsorgen.

Spuren im Schnee im Winter 2013 / 2014 gleich zweifach: Die kleinere Fährte stammt vom Vierbeiner, vom Stubentiger, der sich dann doch fröstelnd zurück im die gute, warme Stube zurück begab. Die Schuhgröße 46 stammt von der drei Mal täglichen Tätigkeit des Holzholens. Damit die Zimmer immer warm bleiben.
Die Temperaturen sollen ab Mitte der Woche wieder ansteigen. Mir ist´s recht. dann muss ich nur einen Korb mit Feuerholz hoch schleppen.

Na, denn, Winter - Wonderland 2014 mit " Jefferson Airplane " und " Thirty Seconds Over Winterland " , live, aus dem Jahr 1973, und " Feel So Good ":


Weil, wie der Blogger - Kollege Octapolis richtig anmerkt, die GEMA keine JA - Titel in der BRD frei gegeben hat, nur das Cover als Hinweis auf den Titel.




Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Hmmm, irgendwie lässt sich das Video wegen der üblichen Rechtekrümelkackerei hier nicht abspielen. Aber das pfeifen wir aus dem Gedächtnis mit... ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?