Direkt zum Hauptbereich

Andrea hinter´m Berg? Die Jurystin ohne Jurastudium ?




Es ist schon ein paar Wochen her, als ich in meinem gmx - Mail - Account folgende Reklame fand:


Lieber Herr....., " sechs Echo-Auszeichnungen, zahlreiche Gold- & Platin-Scheiben, ausverkaufte Tourneen und sogar eine Urkunde der "Guiness World Records" für die Rekorde ihres "Best of"-Albums in den deutschen und österreichischen Charts - Andrea Berg ist seit vielen Jahren Deutschlands erfolgreichste Sängerin. Am 06.09.2013 erscheint "Atlantis", das neue Album der Ausnahmekünstlerin. Exklusiv bei GMX können Sie "Atlantis" schon jetzt in voller Länge vorab anhören - natürlich kostenlos und ohne irgendwelche Verpflichtungen! Genießen Sie Ihre Unterwasserreise in die sagenhafte Welt von "Atlantis" von und mit Andrea Berg! "

- Zitatende -

Was interessiert mich diese Schlager - Liese? Was habe ich mit dem neuen Album dieser Berg zu tun?
Nun, wie es in der freien und unsozialen Marktwirtschaft üblich ist, hatte die Werbemüll - Mail einen realen Hintergrund. Die Schläger - Tante Berg trat zuvor in der Verarschungssendung von Dieter Bohlen im Brüllsender RTL auf. Sie fungierte als Gastjurorin. Häh, warum denn das? Dieter, der Sprücheklopfer wollte damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, nämlich seine eigene, im Sinkflug befindliche Einschaltquote aufmotzen und dabei noch der Berg kommerzielle Hilfestellung leisten, damit diese ihren Schlager - Schund später ordentlich verkaufen kann.

Eher zufällig las in einer Online - Zeitung zu dem Berg´schen Gastspiel im Bohl´schen " DSDS " - Quark folgendes:

" Andrea Berg - Gast-Jurystin bei DSDS "

Holla, Juryistin, wat is dat denn für ´ne Wortschöpfung?
Und weil des Mitmenschen´s Kreativität auch im Jahr 2013 nach Chr. unerschöpflich war, stellte ich die banale Frage an " google ":
" Was ist eine Juryistin "?
Die Weltmacht aus den Vereinigten Staaten gab mir hierzu keine klare Antwort, sondern stellte umgehend die Gegenfrage:
" Meinten Sie: Was ist eine Juristin? "
" Nein! ", das meinte ich eigentlich nicht.

Also las ich mir die vermeintlichen Treffer zu dem Begriff bzw. zu der gestellten Frage durch.

 
Aja, also hat die " Jury " etwas mit Gericht zu tun. Demnach könnte doch der Begriff " Juryistin " als " Juristin ", dem weiblichen Pendanten des " Juristen " gemeint sein? Aber, was soll Berg, die nun wirklich nischt mit der Jurisprudenz am Hut haben kann ( es sei denn,die von  ihr beauftragten Kollegen, mahnen einige Tausend illegale Downloader wegen Verstosses gegen das Urheberrecht ab ), als " Juryistin " bei unserer aller Diddi Bohlen nun gemacht haben. Hat sie ein Plädoyer für den bundesdeutschen Schlager gehalten oder eine flammende Rechtfertigungsrede zur Existenz dieses Musikschrotts gehalten oder eine Brandrede wider der ungezählten Schlagerhasser?

Nun, genug der existenziellen Fragen und der Zweifel, ob Berg jetzt schon hinter dem Berg der Untoten und Botox - Abonnenten aus dem Reich der Schlager - Mumien steht, oder sie doch beim Diddi eine Frischzellenkur durch die 30 Jahre und noch mehr jüngeren Möchte - gern - Sängern erhalten konnte.
Des Rätsels Lösung steht hier geschrieben:

http://www.lokalkompass.de/bochum/spass/andrea-berg-gast-jurystin-bei-dsds-d290912.html

Heidewitzka, Herr Radakteur, himmelkruzifix, nein, so ist´s richtig:  Himmel Herrgott Sakrament Kruzifix Halleluja, welchen Berg´schen Fehltritt hat da eine Anhängerin des bundesdeutschen Liedgutes zum Anlass genommen, um aus der Bohl´schen " DSDS " - Jury, die Andrea als " Juryistin " herauszunehmen?
Na, denn, in Anlehnung an " Old Shattermouth " Dieter Hildebrandt, eine weitere Strophe zum " Rentner - Rap ":

Andrea Berg, Andrea Berg, 
ist noch immer am Werk.
Hör´ ich in ihr neues Album rein,
denk´für mich, das kann nicht sein.
So´n Geplärre und Geheule,
so´n Gestampfe mit der Rhytmuskeule.
Ausgelutscht und abgeschlafft,
hat sie´s aber längst geschafft.
Kam zu Howie, Heino, Kaiser, 
denn die sind genauso heiser,
in die fahle Schlagerleichenhalle,
von dort touren sie dann wieder alle.
Jene alten Schlageraffen,
die es einfach nicht mehr raffen,
dass dort nur das liebe Geld,
ihren Runzel - Körper noch erhält.
Turbo - Bräune, Botox , Face - Lifting macht´s,
Gurkenmaske, Anti - Aging - Cremes auch noch nachts.
Doch es kommt wieder auf´s gleiche raus:
Andrea Berg sieht doch scheiße aus!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?