Das war die Woche der Wahrheit: Der nächste Gegner ist immer der schwerste, der Ball ist rund und ein Spiel dauert immer 90 Minuten.


Was war das für ein mediales Geschisse um den angeblichen Bundesligagipfel zwischen dem BVB 09 Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Ganz nach dem Geschmack der vielen Bazi - Anhänger schoss der " Verräter " Mario Götze den BVB im Alleingang ab. Na, und? Es war nur eine Begegnung von 34. Es konnten maximal nur 3 Punkte vergeben werden. Allerdings hatte diese Partie einen faden Beigeschmack. Zuvor war die DFB - Auswahl in London und trat gegen die englische Mannschaft an. Das dort der Fußball nicht technisch - hochwertig zelebriert wird, ist seit vielen Jahrzehnten bekannt.
Und so kloppten die Engländer ihren Stiefel herunter, der dann im Gebein der BVBler Mats Hummels und Marcel Schmelzer zu oft landete und diese für den samstäglichen Kampf gegen den FCB außer Gefecht setzte.Zudem hatte der Bundestrainer die beiden FCB - Akteure Neuer und Lahm vollkommen aus dem Kader gestrichen. Sie durften sich in München schonen.

Die schwarz - gelben Anhänger witterten einen Komplott, den Bundestrainer Löw; Rummennige und der Festgeldkontobetreiber Hoeneß gegen den BVB geschmiedet hätten. Hmmh, da könnte etwas Wahres dran gewesen sein. Jürgen " Kloppo " Klopp musste die gesamte Verteidigungsline in Form der üblichen 4er - Kette personell umstellen und der BVB 09 Borussia Dortmund ging mit 0:3 zuhause unter.
Hauptschuldiger war jedoch nicht Löw, sondern Mario Götze, der sensationell auftrumpfte und - trotz der 71000 pfeifenden Fans - die Klopp - Elf vorführte.
Sei´s drum.

Jetzt ist seit dem " Gipfel " in Dortmund fast eine Woche vergangen, die Wogen haben sich geglättet und der BVB konnte am Dienstagabend seine Chance auf Weiterkommen in der europäischen CL durch ein 3:1 gegen den SSC Neapel wahren. Dem Verein bleiben damit alle Möglichkeiten, sich noch weiter an den lukrativen Einnahmequellen der Champions Leaque zu laben und damit die Kriegskasse gegen die Bazis weiter zu füllen.
Damit konnten die BVB - Fans noch gerade so leben.

Der Bazi - Verein indes schickt sich an, sämtliche Bestmarken in Europa zu brechen. Seien wir mal ehrlich, außer der Millionen - Truppe aus München kann in der BuLi zurzeit keiner und auf europäischer Ebene kaum ein Verein wirklich durchgängig gute Leistungen und Erfolge verbuchen. Aber - dieses ist für den patriotisch eingestellten Fußballverrückten wirklich entscheidend - in einer solchen Situation befinden sich viele europäische Ligen.

Weil es - wie immer - um viel Geld geht und weniger um sportliche Erfolge, bedeutete der Erfolg der Bazis auf dem Schlachtfeld des Gegners nur, dass diese sich zunächst in der der Bundesliga absetzen können. Die Frage, ob am Ende der Spielzeit der FCB auch Meister wird, ist damit längst nicht beantwortet.

Denkbar wäre auch, dass Bayer 04 Leverkusen in dem Titelrennen noch eine Rolle spielt, auch dann noch, nachdem dieser Verein mit 0:5 von dem englischen Kontrahenten aus Manchester in dem CL - Gruppenspiel vorgeführt wurde.

Die weiteren Teilnehmer an dem Meisterschaftsturnier können getrost unbeachtet bleiben, weil weder der FC Schalke 04 noch Borussia Mönchengladbach aktuell eine relle Chance auf den Titel besitzen. Was sich noch dahinter abspielt, ist grauer Liga - Alltag.  
Ob nun der 8. den 11., der 10. den 15. oder der 13. den 14 besiegt ist nur von statistischem Belang. Ebenso die Tatsache, dass mindestens 2 und maximal 3 dieser grauen Mäuse den Gang in die 2. Bundesliga antreten müssen.
Der Ball  ist immer noch rund, das Spiel dauert oft mehr als 90 Minuten und der nächste Gegner ist immer der schwerste, auch wenn er keine Millionen auf dem Festgeldkonto vorweisen kann!










































































































































































































































































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?