Bilder des Jahres 2013

Nun ist es also auch aus der Sicht des Kalenders für das Jahr 2013 soweit: Der Winter beginnt. Offizielle! Inoffiziell ist es aber bislang gar keiner, denn die Temperaturen liegen häufig über dem gefährlichen Gefrierpunkt.
Das Jahr 2013 liegt demnach auch in den letzten Zügen. Will heißen: Es sind noch 10 Tage bis Silvester, 11 Tage bis zum 1. Januar 2014 und 3 Tage bis Heilig Abend.

Wie sonst in den Medien üblich, die uns mit vielerlei Müll in Form von wichtigen und unwichtigen Ereignissen aus den vergangenen 11 Monaten, 21 Tagen und einigen Stunden bombardieren, habe ich mir die Mühe gemacht und einige persönliche Bilder des Jahres 2013 eingestellt:

Januar:


Der Winter 2012/2013 kam früh, nämlich im Oktober des letzten Jahres und verabschiedete sich spät. Die Heizkosten explodierten. Es nervte, das ewige Schnee fegen und Abstreuen!

Februar:


Unser Katzentrio versuchte sich im Zusammenleben. Es klappte meistens, aber immer öfter auch nicht.  Kater " Felix " behauptete sich dennoch.

März:


Der Winter quälte uns immer noch. Doch so langsam zeigte sich der Frühling.
Dann war da noch irgend etwas mit dem 60. Geburtstag und danach Ostern.


April:

Eigentlich hatte ich einen längeren Post über mein geliebtes Bremen geplant und dazu ein Buch aus dem Schrank gezogen, dass in den 80ern veröffentlicht wurde und welches ich zum Geburtstag geschenkt bekam.
Der PC stürzte ab, die Datei ging verloren - die Arbeit von Wochen, sie war einfach futsch!
Na, 2014 ist auch noch ein Jahr.

Mai:

Es begann die " ebay " - Einkaufsphase der " Bunzlauer " - Keramik.
Der Kaffee schmeckt hieraus besonders gut. 
Die Holzauktion im Wonnemonat Mai war Schweiß treibend. Es mussten 10 Festmeter abgekarrt, gestapelt und unter gebracht werden. Puh! 


Wieder am Grab gewesen und frische Rhododendren - Blüten hin gestellt.

Juni:

Es lief die Aktion Küchenumgestaltung. Ein wuchtiger Einbauschrank aus den Kriegsjahren 1940 ff. segnete das Zeitliche, der Raum wurde verbreitert und eine Küchenzeile vergrößert. Erneut waren diese Arbeiten Schweiß treibend!


Dafür gab es - gleich mehrfach - leckeren Berlitzer Spargel!


Juli:Noch ´nen Runder? Doch: Auch einer!
Das Wetter meinte es gut und der Garten war gut besucht.

August: Kroation, Dalmatien, Turtle - Sex! Es war sooooo heiß! Am Kiesstrand von Omis.



















 


September: 
Pesterwitzer Wein, billiger als der aus Griechenland? Nö, aber er schmeckt auch!






Wie an einem Grab gewesen. Eine Schulkollegin hat der Krankheit nicht mehr trotzen können.
 
 

Oktober:

 Tja, die bekannten Magenfüller aus dem eigenen Garten machten sich zum Teil sehr rar.
Als da waren:

- Erdbeeren = nicht viel
- Kirschen = kaum welche am Baum
- Stachelbeeren = keine zu sehen
- Kürbissse = drei, aber sehr klein. Dennoch war die Kürbissuppe exzellent!
- Plaumen, wild = genug, um Marmelade zu produzieren
- Zwetschgen = sehr viele und dazu auch noch lecker!




Ach, ja: Die Oberpflaume hatte es wieder geschafft. Weitere vier Jahre in Berlin. Dieses Mal in Form der GroKo!
" The Same Procedure As Last Year, Mr. Olga Merkel? "
" The Same Procedure As 1982, Mr. Kohl ! "
" Oh, I Will Do My Very Mist! "


November: Ach ja, noch ´nen Nachtrag zum Pilsjahr 2013: Es war eher mau!


















Kein Wintereinbruch, kein Neuschnee, kein Glatteis - Chaos.
Dafür ´ne saftige TÜV - Gebühren und Reparaturrechnung! Aua!Auto!
Dafür gab´s wieder Spinnen - zum satt sehen!



Dezember: 



Ein guter, alter Freund und Weggefährde verabschiedete sich und gab nach über 20 Jahren seinen technischen Geist auf. Schluchz!

Dan kam der 1. Advent. It´s Time to männel auf!






Dann noch: Morgen Kindeer, wird´s was geben...... usw.

Frohes Fest!









Kommentare

Anonym hat gesagt…
Frohe und erholame Weihnachtstage, habe dieses Jahr deinen Blog entdeckt und gerne gelesen.
Alles Gute bis zum nächsten Jahr
Leo
Anonym hat gesagt…
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2014. Habe diese Jahr deinen Blog entdeckt und gerne gelesen und auch mitgeärgert.
Alles Gute, Leo
Lobster53 hat gesagt…
Vielen dank Leo,
ich werde versuchen, es im nächsten Jahr noch ein wenig besser zu machen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?