Stray - All in Your Mind




Der Herbst, die trübe Jahreszeit, das dunkle Treppenhaus und die kahlen Wände, die nach einem neuen Farbanstrich lechzen: Da heißt es, in das Musikarchiv greifen und so richtig die Hard - Rock - Sau raus lassen. Ich griffelte im Buchstabe " S " herum und zog die erste LP der Gruppe  " Stray " hervor. Plattenhobel angeschmissen und " Onkyo " - Verstärker auf " halbe Kraft " gestellt; dat reicht. " Stray ", das waren einst, nämlich ab 1966:

- Stephen Gadd: Gesang

- Derek Broham: Gitarre, Wah - Wah und ähnliche Effekte

- Gary Giles: Bassgitarre

- Richard Cole: Schlagzeug

Auf der ersten Scheibe finden sich die Stücke:


1. All in Your Mind:                       9:15                                                
2. Taken All the Good Things          5:30                           
3. Around the World in Eighty Days: 3:35     
4. Time Machine                           4:30                       
5. Only What You Make It:              3:59               
6. Yesterdays Promises:                  4:15                  
7. Move on                                   5:40                              
8. In Reverse / Some Say:               8:15                                  

Von der Urbesetzung ist nur noch Del Broham im aktuellen Geschäft. Der Rest hat sich im Laufe der Jahre, eher Jahrzehnte, nach und nach verflüchtigt. Stephen ( Steve ) Gadd, nicht zu verwechseln mit dem Session - Schlagzeugen Steve Gadd aus den USA, produzierte ab Mitte der 70er unter dem Künstlernamen " Mr. Hobo " einige Alben. Gary Giles und Richard Cole stiegen ab 1977 aus der Band aus.

http://rateyourmusic.com/artist/stray


Eine Reunion erfolgte dann in den 80ern. Die Truppe unterhält natürlich auch eine eigene HP:


http://www.stray-the-band.co.uk/

Schönen Jrooß an Frau Fledermaus!

Irgendwann in den Endsiebziger erwarb das erste Album von " Stray " bei Saturn in Köln zusammen mit anderen LPs, die meine Disko - Zeiten komplettieren: " Greatest Show on Earth " und " Boderline " oder " Beggar´s Opera " mit " Time Maschine ", " Rare Bird " und " As Your Mind Flies By ", " Audience " und " The House Of The Hill " und " It´s a Beautiful Day " mit " White Bird ". 

Als der erste Titel der 1970er " Stray " - LP sich langsam, aber dafür sicher, aufbaute, kamen die Erinnerungen wieder. Da waren " Kanbach " in Münchehagen, die " Badewanne " in Bielefeld und in der " Mülltonne " in Hannover wieder präsent. Als ich in Fahrgemeinschaften bis in die frühen Morgenstunden dort " abhing ".

" Stray "´s Stück " All in Your Mind " fetzt dann richtig los. Der Sänger Steve Gadd röhrt los:

"" Look inside your head and find
That love is blind and it's all in your mind.
Look inside your head and find
Way deep inside that it's all in your mind

It's all in your mind
It's all in your mind
Revolution-air pollution, Chairman Mao Tse Tung is in your mind
A new day breaking-people hating
Love's a dream and it's all in your mind
It's all in your mind
It's all in your mind
Solo
Look inside your head and find
That love is blind and it's all in your mind.
Look inside your head and find
Way deep inside that it's all in your mind "

Und während ich mühsam die Farbrolle in den Plastebehälter eintauchte, um das Treppenhaus irgendwann  in einem warmen, leicht lila - farbenen Ton erstrahlen zu lassen. Kitzelt es unter den Sohlen der " Birkenstock " - Sandalen wieder. So, wie einst vor über 4 Dekaden in den Diskotheken, als die Luft mit süßlichem Duft geschwängert war, die vielen Besucher in hautengen Jeans, T - Shirt und Haaren bis zum Popo, sich in die Sitzecken verkrochen, um vielleicht eine " Tüte " zu drehen.

Es wird immer dunkler draußen. Der Herbst ist längst eingezogen und mit ihm kommt der Regen. Trübe Stimmung eben, obwohl die Landschaft jetzt bunt aussieht.


" Stray " schrubbt die letzten Riff´s, hämmert die letzten Beats und zirkelt die letzten Bassfiguren durch das Treppenhaus. Eigentlich habe ich genug gestrichen. " All in Your Mind " - Well Done !

Kommentare

Octapolis hat gesagt…
groovt wie hexe. sehr gut.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?