Mama Merkel´s NSA.


Ein altes Sprichwort lautet:
" Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. "
Eine Variante dessen, liest sich so:
Wer keine Freunde hat, braucht keine Feinde. "
Und die berechtigte Frage vieler Naivlinge aus dem platten Volk, könnte so formuliert sein:
" Warum sind viele Freunde keine Freunde? "

Ja, warum wohl nicht?

Die metaphysischen Grundkenntnisse der meisten Bundesrepublikaner sind eher bescheiden. Wer erkennt schon, dass das Leben als Ganzes meistens nur die Hälfte wert ist, wenn der Dreiklang Macht, Geld, Glaube nicht mit spielt? Nur wenige. Denn, wäre es so, dass das gemeine Volk im Sinne der Kant´schen Definition von " Aufklärung " (   „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“  ) sich seines wahren Stellenwerts im Spiel der demokratischen Abläufe bewusst ist, so hätte es am 22. September 2013 nicht mehrheitlich Merkel gewählt.

So aber konnte die Partei der Bundeskanzlerin beinahe mit absoluter Mehrheit regieren und sich weiterhin ihrem Eiertanz des Ungefähren hingeben. Ungefähr deshalb, weil - nichts Genaues, weiß man/frau nicht - Merkel und Konsorten dem Prinzip des kategorischen Bestreitens jedweder Aktivitäten zur Aushöhlung von Grundrechten erlegen sind und erst dann sich öffentlich äußern, wenn die Medienindustrie davon berichtet.

Wie war das noch gleich? NSA - Aktivitäten in diesem, unserem Lande? Merkel: " Nie gehört. Und wenn, sind diese nur im Rahmen der Legalität erfolgt. Und wenn nicht, dann handelt es sich um berechtigte Einzelfälle. "
Hoi, Frau Bundeskanzlerin, da sind gleich drei Fliegen mit dem Namen Lüge, Halbwahrheit und Notlüge " erschlagen worden.

NSA, also National Security Agency oder auf gut deutsch: Nationale Sicherheitsbehörde, ist ein Kürzel, dass seit Wochen, Monaten, vielleicht Jahren, in der Öffentlichkeit herum geistert und auch diskutiert wird.
Der amerikanische Spionagedienst, der sich nachweislich des eigens entwickelten Ausspähprogramms " PRISM " bedient, um weltweit Informationen abzuschöpfen, die vielleicht einmal in ferner Zukunft, in absehbarer Zeit oder auch aktuelle für das nicht näher definierte Sicherheitskonzept der USA von Relevanz sein könnten, muss doch der Kanzlerin bekannt sein. Sie muss auch Kenntnis davon erhalten haben, dass ihre amerikanischen Freunde nicht nur deren Feinde in der BRD, sondern auch jene politischen Verbündeten oder die US - Lobhudler in Reihen der CDU/CSU systematisch bespitzelt.

Davon will also die Frau Merkel nie etwas gehört haben?

So gelang es ihr durch eine Verschleierungstaktik das an sich brisante Thema aus dem Wahlkampf zu schieben. Auch die anderen Parteien, ihre politischen Gegner, scherten sich nicht besonders um jene NSA - Abhörtätigkeiten in dem Michel - Land. Warum also schlafende Hunde wecken? Deshalb verschwieg " Uns Angela " das Thema, legte den gesamten Problemkomplex ad acta und widmete sich dem Personen orientierten Wahlkampf. Das CDU/CSU - Wahlprogramm nennt sich eh " Auf die Kanzlerin kommt es an! "
Warum sich also mit lästigen Sachthemen befassen?

Mama Merkel macht´s! Mama Merkel tragt ja eine " .. schland " - Kette zum medial hoch gejazzten Duell der Kanzlerkandidaten, der Giganten, der sich partnerschaftlich begegnenden Spitzenpolitiker in der normierten Frage - Antwort - Show auf Augenhöhe. NSA spielte keine Rolle. " PRISM " wurde dort nicht einmal angedeutet. Und weil " Olga " Merkel nach dem Grundsatz auftrat: " Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, auch wenn ich es weiß! ", vertraute sie auf die Muttis in ihrem Alter, die beim Eis schlecken in der prallen Augustsonne offen bekundeten, dass sie Merkel - Fans seien, weil die ja so ehrlich herüber käme.
" Ehrlich währt am längsten. ", besagt schon der Volksmund. Deshalb zuckelten sie, ob nun 18, 38, 88 treu und brav zu den Wahllokalen, machten ihre Kreuzchen bei der CDU/CSU und verließen den Raum, wenn auch grußlos, jedoch im sicheren Gefühl, zu den Siegern zu gehören.

Duitschland, einig Merkel - Land,also! Doch, wenige Wochen nach der Wahl, in der die schwarze Fürstin der Finsternis und des Ungefähren in ihrem Amt  wieder bestätigt wurde, kommt der NSA - Komplex wie ein geworfener Bumerang zurück und schlägt vollends in das Kontor der Schwarzen, der Lügenbolde, ein.
Das Hamburger Nachrichtenmagazin " DER SPIEGEL " berichtete in seiner Online -Präsenz " SPON ", dass nach den dort vorliegenden Informationen das Privat - Handy der Bundeskanzlerin von den amerikanischen Spionagemitarbeitern bei der NSA angezapft worden sei.

Nee, näh! NSA, nie gehört?

Empört, grantig und richtig sauer rief Mama " Angie " bei ihrem Freund, Verbündeten und starken Alliierten, den US - Präsidenten Barack Obama an und beschwerte sich. Der Friedensnobelpreisträger wiegelte ab. Es gäbe keine Aktivitäten des NSA, die auf ein Abhören des Mobilfunkgerätes rückschließen ließen.
Würden sich die bisher vorliegenden Erkenntnisse verfestigen und das Bild einer - wenn auch nur zeitweise - von den Vereinigten Staaten zu verantwortenden Überwachung des Merkel - Mobilfunkgerätes auszeigen, dann wäre dieses ein eklatanter Vertrauensbruch. Denn, dass die Bundeskanzlerin über ihr Handy nur Kochrezepte, Fußballergebnisse oder Modetrends austauscht, steht nicht zu befürchten.

Ein derartiger Eingriff in die Privatsphäre, in den noch durch die Grundrechte geschützten Intimbereich, wie er millionenfach tagtäglich - nicht nur von den USA - praktiziert wird, bekäme hier eine völlig neue Qualität.
Na, Frau Merkel, NSA, Spionageprogramm " PRISM ", Überwachung der BRD - Bürger durch den Großen Bruder USA? Nie gehört?




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?