Dolly Buster, Axel Schulz als " Promi - Hochzeitsplaner " . Eine weitere Sumpfblüte aus dem Privat - Fernsehprogramm.


Der neu gewählte und alte Bundestagspräsident Lammert ist durchaus dafür bekannt, dass er Sachverhalte mit klaren Worten umschreibt und diese dann in der selben Form kritisiert. Norbert Lammert ist auch sonst ein Mann der direkt auf den Punkt kommen kann, wenn er gefragt wird. So äußerte der Herr Präsident, wie er sich gerne von seinen Mitarbeiterinnen im Bundestag ansprechen lässt, am Wochenende harsche Kritik an dem Realzustand des bundesdeutschen Fernsehens; genauer formuliert: an den Programminhalten.
Der bald 65jährige CDU - Politiker störte sich dabei vor allem an den schleichenden Qualitätsverlust, der durch das ständige Hinsehen auf die Zuschauerquote verursacht worden sei. 

Eine Entwicklung, die bei den öffentlich - rechtlichen Sendeanstalten zu einer Angleichung der Formate an die der privaten Anbieter führen kann. Kann, aber nicht zwangsläufig muss, denn noch gibt es eine Vielzahl von Unterschieden in der Programmgestaltung von ARD und ZDF.

So sind Verblödungsformate, wie sie sich täglich in der Aneinanderreihung bei RTL, Sat1 oder Vox wieder finden, noch eher in der Minorität. Zu jenen Schwachsinnssendungen zählt zweifelsohne die Reality - Soap mit dem verschleiernden Titel " Die Promi - Hochzeitsplaner ". Der Name der Sendung ist genauso einfältig, wie der Inhalt und lässt sich in nur einem Satz zusamen fassen: Angebliche Prominente lassen für angeblich heiratswillige aus dem gemeinen Volk eine Hochzeitsfeier ausrichten.

Das der Dreck garantiert ursprünglich aus den USA kommt und dort bestimmt etwas mit " Wedding " zu tun haben muss, lässt sich anhand der Beschreibung durch die Produktionsfirma " endemol " aus den Niederlanden bereits erahnen.

Weil auch an den öden Sonntagnachmittagen zwischen irgendwelchen Wiederholungen in den Ör, der Fußball - Dauersendung bei "sky " und dem Bunt - Bauer - Blöd - Format " ... sucht Frau " auf RTL, der selbst ernannte Quotenfänger mit dem Ball und wechselnden Slogan von " Die beste Zeit des Tages " über " SAT1 - Ja " bis hin zu " Freut euch drauf " musste da ein intellektuell gehaltvolleres Format entgegensetzen. 

Und so kam die Verhunzungstruppe der Niederländer auf eine nicht so ganz neue Abart der TV - Selbstdarstellung von Heiratswütigen. Was im Laufe der Jahre durch Geistesgrößen wie Gülcan Kamps, Verena Pooth oder durch das endlose Geschisse um Hochzeiten in Königshäusern, fast schon ausgelutscht ist, erhält nun einen neuen Schub. Wiederbelebungsversuche der Randgruppen - Fernsehanstalten, wie " Sixx " ( Die perfekte Hochzeit ) oder " VOX " ( 4 Hochzeiten und eine Traumreise ) lassen erahnen, was aus der Dunkelkammer der Geschmacksverirrungen im Hause " endemol " auf den Glotzer zukommen wird: TV - Müll!

Das " neue " Reality - Format liegt denn bereits heute schon auf Platz 30 der nach unten offenen Schundliste.  

Im diesem Sinne und unter jenem nicht guten Stern versuchten sich am letzten Oktobersonntag des Jahres 2013 zwei abgetakelte C - Prominente mit dem Namen " Dolly Buster " und Axel Schulz.

Die inzwischen in die Jahre gekommene " Dolly Buster ", gut bürgerlich: Nora Baumbergerova, geborene Nora Dvorakova, war ja einst im professional geführten Pornografiegewerbe tätig, ehe sie sich auf dem Gebiet der europäischen Politik versuchte und zwischenzeitlich ihren Silikon - Busen drastisch verkleinern ließ, wobei sie sich auch sonst für keine TV - Schrottsendung zu Schade ist ( Dschungelcamp, Dancing Stars, Promi Shopping Queen ). 


http://de.wikipedia.org/wiki/Dolly_Buster

Auch ihr männlicher Pendant, der einstige Profi - Boxer Axel Schulz hat so manche Wellenbewegung in seinem Leben erfahren. Schulz, der in einigen Tagen 45 Jahre alt wird, erhielt 1990 von dem Sauerland - Stall einen Profivertrag und wurde den Kampf gegen George Foreman 1995 auch in der Bundesrepublik bekannt. In den Folgejahren erhielt er deshalb weitere gut dotierte Kämpfe, konnte jedoch keinen Titel gewinnen. Schulz erklärte nach einem missglückten Comeback - Versuch gegen den US - Amerikaner Minto im Jahre 2006 seinen Ausstieg aus dem Profi - Boxsport. Seitdem tingelt er durch diverse Fernsehsendungen und ist Gast in verschiedenen Talkshows 

http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Schulz

Da sollte nun das angebliche Promi - Paar für ein Brautpaar eine Hochzeit organisieren. Aus Mühlheim an der Ruhr kamen die beiden dicklichen Aspiraten und versuchten sich, mehr schlecht als recht, aus der beklemmenden Lage, dem verdummten Sat1 - TV - Publikum eine " Traumhochzeit " a´la´James Bond kredenzen zu müssen, durch sinnfreie Dialoge frei zu schaufeln.
Auf der hauseigenen Webseite des Bunt - Ball - Blödmichels aus München steht hierzu folgendes: 
" Tatsächlich haben die beiden ziemlich hohe Ansprüche gestellt: Eine James Bond Märchenhochzeit sollte es sein! Uns das haben Dolly und Axel auch organisiert: Das Brautpaar ist im James Bond Audi vorgefahren! Beim Hochzeitskleid gab es zwar ein paar Meinungsverschiedenheiten, aber am Ende sah die Braut wunderschön aus. Spätestens als der Brautvater auf der Hochzeit für seine Tochter gesungen hat, konnte keiner mehr die Tränen halten. "

- Zitatende - aus:  http://www.sat1.de/tv/die-promi-hochzeitsplaner/episoden/dolly-buster-axel-schulz-in-muelheim

Und weil der gesamte Schund auch noch von lokalen sowie einschlägigen Dienstleister und Betrieben gesponsort werden muss, kommen deren Namen gleich mit in die Sendung.

Dolly Dollar also und Axel Schotter - so, wie es Sat1 beliebt!
Blöder lässt sich der Sonntagnachmittag nur bei der Konkurrenz von RTL gestalten, die versuchen sich wenigstens im Genre von " Ackerbau und Viehzucht ". 


Kommentare

Octapolis hat gesagt…
großartig! wenn es nicht so abstoßend wäre, könnte man glauben, es handele sich um kunst... ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?