Merkel lügt!


Es ist kaum eine Woche vergangen, da wird die " Kanzelbunzel(in), Herr Majesty, Angela " Angie " Merkel, ihrem eigenen Wort, dass sie vor einigen Millionen Zuschauern in dem " Duell der Giganten " am Sonntagabend, zur Prime Time, und im Beisein von vier Moderatoren aus vier Sender, wieder brüchig.
Ja,ja, Frau Merkel, der kritische Betrachter wusste es doch sofort, dass hier etwas faul ist, im Staate Deutschland, denn es geht zwar nicht um existenzielle Probleme, dennoch muss die aktuelle Politik doch verlässlich bleiben und nicht wie die Fahne im Wind hin und her flattern. 

Das zeigt aber nun gerade unsere " Mutti " Merkel in der Causa " Autobahnmaut für Ausländer ". Getreu dem Adenauer´schen Grundsatz: " Was schert mich mein Geschwätz von gestern? ", rudert sie nun auf ihrem Kurs in Richtung " Mit mir nicht! " Kilometer weit zurück.
Der Grund für dieses Verhalten dürfte auch dem letzten Milchbauern im schönen Allgäu klar sein: Es geht um Wählerstimmen für die CSU. " Mutti " möchte es nicht mit " Horscht " Seehofer verderben, der sich zu diesem Thema sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat. Seit Monaten wettert er gegen die angebliche Ungleichbehandlung in Europa, auf deren Autobahnen außerhalb der BRD seine Kraxlhuber eben Gebühren zu zahlen haben, sofern sie diese nutzen möchten, wenn sie möglichst schnell von Wien nach Salzburg oder von Salzburg nach Triest fahren möchten.

Der " Horscht " trommelt fleißig für die Einführung der Zwangsabgabe und versucht damit die Wählergunst zu erhalten; wohl wissend, dass dieser " Schmarrn " von der europa - als auch verfassungsrechtlichen Seite aus betrachtet, gar nicht durchsetzbar ist. Nun möchte aber unsere " Angie " sich nicht auf einen fundamentalen Streit mit dem Bündnispartner einlassen und gibt dessen Großfürsten in Bayern zu verstehen, dass sie einen Kompromiss dazu anstrebe.

Na, denn Merkel, viel Spaß beim Suchen nach einer Lösung zur Quadratur des Kreises. Vielleicht erinnert sich die promovierte Physikerin dabei denn doch an einige Inhalte ihrer Ausbildung und nimmt die Warnungen der Fachleute Ernst, die unter anderem folgerichtig feststellen: 

  "Die Bundeskanzlerin ist auf dem besten Weg, Wortbruch zu begehen und ohne Not weiteres Vertrauen zu verspielen. Wieso sollten Deutschlands Autofahrer bei der Wahl jemandem ihre Stimme schenken, der erst vor wenigen Tagen vor 18 Millionen Fernsehzuschauern der Pkw-Maut in aller Entschiedenheit eine glasklare Absage erteilt hat? Mehr noch: Es zeigt, dass Frau Merkel endgültig vor Herrn Seehofer und dessen populistischen und europafeindlichen Mautplänen eingeknickt ist. Das ist ein Armutszeugnis für diese Bundesregierung. Ich appelliere daher an den gesunden Menschenverstand der Bundeskanzlerin, endlich wieder auf den richtigen Weg zurückzufinden und diesem bayerischen Wahlkampf-Unsinn endgültig Einhalt zu gebieten."

- Zitatende - aus: http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/maut_merkel.aspx?ComponentId=185775&SourcePageId=6729


Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Nein, Frau Merkel würde nie lügen. ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?