An Tagen wie diesen: " Immer wieder, immer wieder, immer wieder Öööösteerreich?



Hui, was war denn da los? Im ausverkauften Münchner " Arroganz " - Stadion? Am 6. Septmebr 2013 ab 20.46 Uhr? Der Online - Dienst der selbst ernannten Fußballfachzeitschrift " Kicker " formuliert es so:

"  Die ÖFB-Elf legte los wie die Feuerwehr und attackierte die deutsche Mannschaft sofort mit sehr laufintensivem und aggressivem Pressing. Dadurch wechselte der Ballbesitz in der Anfangsphase schnell und häufig. Erst nach neun Minuten befreite sich Deutschland ein wenig aus dem Würgegriff und gab erste Warnschüsse ab. Kroos (9.), Khedira (10.) und Klose (11.) verpassten das Gehäuse nur knapp. "

- Zitatende - aus: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wm-quali/wm-qualifikation-europa/2012-13/8/1242999/spielbericht_deutschland_oesterreich.html

Tja, hätte, könnte, wäre! Alles nur graue Theorie und deshalb lässt sich das Qualifikationsspiel in nüchternen Zahlen betrachtet eher wie folgt darstellen:






Tore

Deutschland
1:0KloseKlose 34. Min. Rechtsschuss, 4.Turniertor
Vorarbeit: Müller, Flanke
2:0KroosKroos 51. Min. Rechtsschuss, 3.Turniertor
Vorarbeit: Reus, Pass
3:0MüllerMüller 88. Min. Linksschuss, 3.Turniertor
Vorarbeit: Höwedes, Pass
Österreich
Fehlanzeige


Wechsel

Deutschland
SchmelzerSchmelzer 
Abwehr, 46. Min. 
Höwedes 
Abwehr
Höwedes
KloseKlose 
Sturm, 81. Min.
Bender 
Mittelfeld
Bender
ReusReus 
Mittelfeld, 90. + 2 Min.
Draxler 
Mittelfeld
Draxler
Österreich
Arnautovic, MarkoArnautovic 
Sturm, 67. Min.
Sabitzer 
Mittelfeld
Sabitzer, Marcel
Ivanschitz, AndreasIvanschitz 
Mittelfeld, 67. Min.
Burgstaller 
Mittelfeld
Burgstaller, Guido
Garics, GyörgyGarics 
Abwehr, 78. Min. 
Klein 
Abwehr
Klein, Florian


Karten

Deutschland
gelbe_karteReusReus 
44. Min. 3. gelbe Karte, Foul
gelbe_karteKhediraKhedira 
59. Min. 1. gelbe Karte, Foul
gelbe_karteKloseKlose 
81. Min. 1. gelbe Karte, Rudelbildung
Österreich
gelbe_karteWeimannWeimann 
37. Min. 1. gelbe Karte, Meckern
gelbe_karteKavlakKavlak 
80. Min. 3. gelbe Karte, Foul
gelbe_kartePogatetzPogatetz 
81. Min. 1. gelbe Karte, Foul
gelbe_karteKleinKlein 
83. Min. 1. gelbe Karte, Foul















Na, immerhin sind sie gut gelaufen, die Spieler aus dem Nachbarland, der Alpenrepublik. Trotzdem war nach einer Viertelstunde alles vorbei, schade, Österreich. Marko " Astronaut " Arnautovic konstatierte frustriert :
"Das hat sich angefühlt wie eine Hösche",

 Der Ex - Bremer, der ja von dem bayrischen Großteil des Publikums gerade wegen seiner einstigen Zugehörigkeit zum SVW gnadenlos ausgepfiffen wurde,war aber nicht deshalb so schwach. Insgesamt spielten Harnik und Co. über 75 Minuten unter ihren Möglichkeiten.

So blieb für Österreichs Fußballnationalmannschaft die Erkenntnis, dass es mit dem weiteren Sieg gegen die " Deutschen " weiter warten muss.
Ach, ja, die Hohn - und Spottgesänge des " Operettenpublikums " in München haben zumindest einen Teil der in Scharen abwandernden 10.000 Österreicher noch mit bekommen: " Auf Wiedersehn, auf Wiedersehen!" Nur, wo?
Vielleicht in der Qualifikation zur WM 2030 in den Vereinigten Arabischen Emiraten?

 Zur Erklärung: Bei einer "Hösche" lässt eine Mannschaft Ball und Gegner laufen - und verspottet den chancenlosen Kontrahenten noch.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?