Ach, wie gerne, wäre ich im Klub der C - Promi - Claquere!


Unsere globalisierte, kurzlebige Welt hält neben dem tagtäglichen Horrorszenario von Krieg, Armut und Tod, auch eine Unzahl an Nachrichten parat, deren Informationswert gen Null geht.Es sind solche Meldungen über Menschen, die eigentlich vom Äußeren her keine Besonderheiten aufweisen, mit denen sich alsbald klingende Münze machen lässt. Dorftrottel sind es nicht, weil sie keine inzestuösen Verbindungen zu Anverwandten besitzen. Missratene Bürgertöchter und Sohnemänner aus betuchtem Hause gehören in aller Regel auch nicht in diese Kategorie. Nein, die Rede ist von denjenigen Erdenbürgern, deren einziges Bestreben es sein könnte, durch leistungsfreies Nutzen der Gemeinschaft ordentlich Kapital heraus zu schlagen. Es sind eben diese Protagonisten aus dem Genre der so genannten C - Promis, die sich dabei besonders hervor tun.

Da las ich doch kürzlich in einem Werbeblättchen der " Kaufland " - Supermarktkette in dem Artikel:
" Andreas Jancke - Ein Zeichen von Cleverness - ", dass der Moderator die Debatte über die Gagen von C - Promis für überflüssig hält.
Noch bevor ich die weiteren Zeilen überflog, schoss mir der Gedanke durch den Kopf, um welche " Debatte " es sich denn hierbei handeln könne und gleich danach stellte ich mir die Frage, wer überhaupt Andres Jancke ist.
Zu der angeblichen Diskussion über die - wohl zu hohen - Gagen der C - Promis fand ich denn bei meiner Recherche:

http://www.in-starmagazin.de/stars/7203/katrin-sass-beschimpft-peer-kusmagk

Aha, also bei der öden Talk - Runde des Markus Lanz gab es also Ärger, weil sich Schauspieler und solche, die meinen welche zu sein, über ihre Einkünfte stritten. Wen interessiert das eigentlich? Soll er doch 50.000 Euro als " Dschungelcamp - König " von den Schwachmaten bei RTL abfetten. Hauptsache er versteuert die Gage auch ordnungsgemäß!
Aber weil der Peer Kusmagk von der bissigen Amazone Sass und ordentlich vorführen ließ, sprang ihm nun Jancke zur Seite. Der Softlan - Darsteller aus den schmierigen Seifenopern " Verbotene Liebe " und " Hand aufs Herz " gab sich in einer weiteren Verdummungsserie des Bunt - Blöd - Senders RTL die Ehre, die sinniger Weise auf noch " Wild Girls -Auf High Heels durch Afrika " heißt und in Namibia abgedreht wurde. Was die gut bezahlten Dauerdarsteller aus den ÖRs können, machen die Hackfressen in den Privaten nun auch: In die Wüste gehen. Sollen sie doch gleich dort bleiben und Sandkörner zahlen. Das wäre sinnvoller als in dem Verblödungsformat von RTL mitzuspielen.

So behauptet denn der C - Schauspieler Jancke allen Ernstes: " In erster Linie kann man C - Promis zu ihren Gagen beglückwünschen. Das ist doch ein Zeichen von Cleverness, sich auf diese Weise zu vermarkten. ". Die vermeintliche Diskussion über die angeblich zu hohen Gagen der Kreisklassen - Künstler tat Jancke als " Neiddebatte " ab.
Aha!

Neid hin, Neiddebatte her, wer sich als Star vermarkten will, sich zum Affen der Unterhaltungsverarsche a´la´" Dschungelcamp " und Co. degradiert, muss es schon bitter nötig haben. Auchwenn für eine Autgrammstunde in irgendeinem Kaff in der Pampa dieses, unseres Landes schon mal locker einige Tausend kostet und der Wert einer solchen Unterschrift auf irgendeinem Fetzen Stoff, Papier oder dem dann wochenlang nicht gewaschenen Unterarm, so viel Wert ist, wie leere Trinkwasserflasche in Namibias Wüste.
Schnell kann in dem verlogenen System der geistig verödeten Privatsender - Meute ein kleiner Fehltritt zum schnelles Aus führen und statt der von Werbemüll eingebetteten Serienteilnahme die ARGE um die Ecke als Alternative stehen.

Tatsächlich ist es, wie es in jenem Genre auch so, wie es die Kommentatorin Elena Paulsen in dem Werbeheft konstatiert: "  Letztendlich gibt es für diese Form der " Kunst " genügend nachfrage, sonst würde das System nicht funktionieren... "
Und es gibt auch genügend Abnehmer dieser " Kunst ", sonst würden die Quoten nicht stimmen.
Die kollektive TV - Verblödung hat längst um sich gegriffen. Armes Deutschland im Jahre 2013 ff.
Wie formulierte es einst Heinrich Heine?
" Denk´ich an Deutschland.... "



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?