HIlfe! Einbrecher!Diebe!


Da traute ich doch meinen Augen nicht. Während ich die Treppe hoch stieg und meine derzeitigen Freunde, die Bohrmaschine, die Schraubenzieher und die Zangen in beiden Händen hielt, tapste - eher gemütlich - ein fremder Kater auf der Terrasse entlang. Sofort stellte ich mit die Frage, wie der Eindringling dorthin gekommen sein könnte? Des Rätsels Lösung hatte ich so dann direkt im Blickfeld. Als ich nämlich die Fotos des vierbeinigen Freundes machte und dieser sich überhaupt nicht dadurch stören ließ. Selbst dann nicht, als der Kamerablitz einige Male zuckte.

Der Kater ließ sich bei seinem Erkundungsrundgang nicht aus der Fassung bringen. Er sprang auf die Brüstung. Von dort auf die Holzbank. schließlich untersuchte er auch noch den halb leeren Wäscheständer.
Was für ein neugieriger Eindringling!                            














Nach einigen Minuten verließ er den Terrassenbereich auf dem gleichen Weg, den er zuvor genommen hatte, um hier her zu gelangen: Nämlich über das Holzgestell an der Außenwand. Katzen sind schon intelligent, wenn es darum geht, das Revier zu untersuchen, dringen sie auch häufig in fremde Häuser und Wohnungen ein. Dabei sind sie eben so geschickt, dass sie den Rückweg von selbst finde.
Wäre ja noch schöner. wenn ich den Einbrecher beim Verlassen des Ortes seiner frevelhaften Tat auch noch unterstützen müsste.



Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Solche Einbrecher hätten andere gerne. Wenn das Wasser steigt, kommen die Katzen zum Jürgen. So isses doch. ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?