Dresdner Holzaktion.




Nach dem früh beginnenden und dafür sehr langen Winter sind die im letzten Jahr angesammelten Holzvorräte nun nahezu aufgebraucht. Wenn der Sommer vor der Tür steht, wird es deshalb Zeit, sich über den kommenden Winter Gedanken zu machen. Deshalb ist guter Rat zwar selbst nicht teuer, jedoch dessen Umsetzung. Dennoch fuhr der LKW aus des Dresdner Holzhofs am Dienstag vor, um wieder Nachschub für die Wintermonate abzuladen. Da standen denn 6 Holzwürfel mit exakt gespaltenen Brennmaterial aus Buche und warteten auf die Dinge, die daraufhin noch folgen würden.



Wie hat die so genannte Heilige Schrift es dem aus dem Garten Eden vertriebenen Adam prophezeit, weil er von dem verbotenen Apfelbaum genascht haben soll?




Im Schweiße deines Angesichts / sollst du dein Brot essen, / bis du zurückkehrst zum Ackerboden; / von ihm bist du ja genommen. / Denn Staub bist du, zum Staub musst du zurück. "






So verbrachten wir denn den Mittwoch mit Brennholz karren abladen und einschlichten. Die Arme wurden immer länger und die Schweißperlen tropften herunter. Nach 2 Tagen waren die Paletten geleert, das Holz in den Garten gefahren und zum größten Teil eingeräumt.


Der nächste Winter kommt bestimmt! Soll er - wir sind bereit!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?