Frühligserwachen?







Weil es draußen noch immer unangenehm kühl ist, der Restschnee nur sehr langsam weg schmilzt und die erste Aprilwoche uns eben kein wechselhaftes Wetter beschert, trifft es sich gut, dass die längst fällig gewordenen Gartenarbeiten noch ein wenig hinaus geschoben werden können. Der inzwischen abgebaute Monster - Einbauküchenschrank stellt uns derweilen auch so vor schwierige Aufgaben ( Decke und Wand spachtel, Decke und Wand streichen, Lichtleiste legen usw. ). Nur die sich langsam aus dem noch leicht gefrorenen Boden heraus schälenden Frühjahrsblüher haben es nun etwas einfacher. Sie dürfen sich mehr Zeit nehmen als wir.

Leider ist es uns in diesem Frühling noch nicht vergönnt gewesen, das sich jetzt in sichtbaren Ansätzen entwickelnde Grün dabei ein wenig zu beobachten. Als Entschädigung für die fehlenden Blüten und die sich nur schwach zeigenden Knospen, haben unsere Sukkulenten, nach dem Motto: Jetzt erst recht " eine Überraschung parat. Sie blühen bereits jetzt an einigen Stellen. Das wird wohl an der gut beheizten Guten Stube liegen, in der der Kaminofens eit 4 Monaten kaum aus gegangen ist.

Immerhin: Ein schöner Anblick. Wenn auch diese Pflanzen eher unscheinbar sind. So ist es im realen Leben ja manchmal auch. Selbst graue Mäuse haben ihre Geheimnisse!
  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?