Lisbeth, Du, die Wanne ist voll, der Titel ist weg!

Bei Zusehen der zelebrierten Abschiedsvorstellung unserer - wohl Leid geprüften - Frau Bundesministerin - nunmehr a.D. -  ( Dr.phil. ) Dr. (h.c. ), Dr. ( h.c. ), Dr. ( h.c. ), Dr. ( h. c. ) Annette Schavan, am gestrigen Samstag, den 8. Februar 2013, live ab 14.00 Uhr im Rentnerkanal ZDF zu erleben, schwirrten mir während der von unser aller Angela " Olga " Merkel salbungsvollen, jedoch nur vom Skript abgelesenen, Kurzrede, einige Gedanken durch meinen - immer hin akademischen - Kopf. Die beiden Frauen sahen doch zum Schießen aus, oder etwa nicht?
Wie sie da einig beieinander sich der Medienmeute präsentieren, der natürlich keine Fragen ( dann wohl unangenehmerer Art ) gestattet waren. Das Duo Infanale, die Bundeskanzlerin und ihre getreue Vasallin, die noch amtierende Bundesbildungsministerin behielt die Contenance. Als das Blitzlichtgewitter über sie hinein brach.

Zuvor aber hatte " Uns " Merkel die Plattitüdenkiste der Lobhudelei geöffnet und die Annette reichlich beschenkt. " Hervorragende Leistungen ", " exzellentes Fachwissen " " außerordentliches Durchsetzungsvermögen " usw. usf. Dann war Annettchen am Zuge. Die im letzten Jahr gegen sie laut gewordenen Vorwürfe der unsauberen Arbeitsweise bei ihrer Doktorarbeit seien allesamt haltlos. Sie sei nicht mit unlauteren Mitteln beim Abfassen der Promotion vorgegangen. Das Verfahren der Universität Düsseldorf, das letztendlich zur Aberkennung des Titels geführt habe, sei rechtswidrig und sie werde dagegen " klaageeen ".

Seier, seier, sülz! Immer die identischen Verfahrensabläufe bei der Verabschiedung verdienter Parteifreunde und Kabinettsmitgliedern, die unsere Kanzlerin abspult. Von einigen, die auf der Strecke geblieben sind, lässt sich sagen, dass Merkel nicht das notwendige Gespür dafür hatte, um klar zu machen: " Nun ist´s gut!"
Zu Guttenberg ( " Gutteplag " ) durfte lange lügen, bis sich die dadurch gebogenen Balken nicht mehr richten ließen. Röttgen hatte lange genug den großen Rand und kein Konzept für die abverlangte " Energiewende ". Er wurde nach dem Wahldebakel in NRW geschasst. Schavan bekam von ihrer Busenfreundin " Angie " keine Fristverlängerung, um die Plagiatsaffäre auszusitzen, da im September die Bundestagswahlen vor der Tür stehen und eine kontaminierte Ministerin nicht gut für das Öffentlichkeitsbild ist.

Und weil die beiden grauen Frauen so einträchtig dastanden, sich redlich bemühten, mit salbungsvollen und kämpferischen Worten des Eindrucks zu erwehren, dass da wieder ein Rohrkrepierer der Kanzlerin abgegangen ist, erinnerte mich das " Mäuschen " Annette ein klein wenig an die leider viel zu früh verstorbene Helga Feddersen. Vielleicht gerade deshalb, weil diese Schauspielerin immer die Ahnungslose, die Dumme, die hinter dem Mond lebende Frau, abgegeben hat.
Dazu kamen jene Erinnerungen an ein gecoverten und eingedeutschen Song der Beatgruppe " The Troggs ", nämlich  " Wild Thing ". Nicht weil die Annette im geleckten Outfit so rattenscharf aussah, wie die junge Dame, die einst der verstorbene Reg Presley erfolgreich besang, nein, weil das gecoverte wilde Ding von der hessischen Truppe " Malepartus II " mit dem trotteligen Namen " Lisbeth ", genauso ein Verarschungsgag war, wie die Schauspielerei der Annette aus Jüchen.
So, wie " Lisbeth " eben; aus dem Jahr 1966!

http://www.youtube.com/watch?v=NuRHQePK6Ac

http://de.wikipedia.org/wiki/Wild_Thing_(Lied)

Und um den Faden noch weiter zu spinnen, kam mir die Coverversion des Stücks von Olivia Newton - John und John Travolta: " You ´re the one, that I want " bei der Schmierenkomödie im ZDF in Erinnerung. Herrlich, die beiden Spaßvögel Helga Feddersen und Dieter " Didi " Hallervorden  denen die Natur eben nicht wohl gesonnen war ( was das Aussehen betrifft ).

http://www.youtube.com/watch?v=XwTBN-1Y5lU


ADu, Die Wanne Ist Voll (You're The One That I Want)
Lyrics By [Special] – F. Dostal*Vocals – Helga FeddersenWritten-By – J. Farrar*
3:11
BDisco Dussl
Written-By – D. Hallervorden*, C. Seelenmeyer*, H.-G. Moslener*, U. Krüger*
3:25




Du, die Wanne ist voll (mit Helga Feddersen) Songtext:
Didi: 
I speak english - I can tanzen 
and I look unheimlich gut 
I have always gute Chancen 
what say you denn da dazu!? Häh? Höhöhöhö... 

Helga: 
I stimm you zu - you are echt nicht schlecht(Didi: Ach Ja?Hö) 
and your Stimme ist ein Hit(Didi: Ja, nich? Ja) 
I want to be deine Partnerin(Didi: Da lääst sich drüber speaken) 
you sing vor and I sing mit(Didi: Okay, einer after dem anderen) 

Didi: 
du 
die Wanne ist voll 
juhuhu 

Helga: 
Das heißt 
the one that I want 
juhuhu Honey 

Didi: 
Die Wanne ist voll 

Beide: 
Juhuhu 
let's go hinein 
and then sei mein 

Didi: 
You have the badewanne that I want 

Helga: 
Didi 
du makest me crazy 
Darling 
you and your Figur(Didi: Ach nicht doch) 
komm nu' sei doch nicht so lazy 
schmus' mit me 

Didi: 

You make me auch 
ziemlich heiß auf you(Helga: Ouh, jaa) 
I on you and you on me 

Helga: 
Komm 
mach dich free for me 

Didi: 
Yes tonight oder nie 

Helga: 
Wie bitte ? 

Beide: 
Yes tonight oder nie 

Didi: 
du 
die Wanne ist voll 
juhuhu 


Helga: 
Das heißt 
the one that I want 
juhuhu Honey 


Beide: 
Juhuhu 
let's go hinein 
and then sei mein 

Warum mir zu diesem besagten Anlass nun gerade jene Assoziationen zu den beiden Blödel - Liedchen kamen, kann ich nicht genau sagen. Möglicherweise lag es daran, das dieses gesamte Polittheater in Berlin nur mit derartigen Schwachsinnstücken vergleichbar ist.

http://www.meinesammlung.com/CDs/Pop/13377-kopfschusshits.html

Immer der Feststellung nahe kommend: " Ich glaab,die hole mich ab, hahaaa? "

http://www.youtube.com/watch?v=RSNoCMdqA7E

Darüber sin mer, daa doch fro, no!"


http://fudder.de/artikel/2013/02/06/meine-meinung-tschuess-frau-schavan-zeit-zu-gehen/

Na, denn: Alaaf und Helau, Frau Schavan!






Kommentare

til_o. hat gesagt…
Erwähnenswert ist noch, daß die Nachrichtenfachmänner einmündig von einer ungewohnt emotionalen Ansprache der Kanzlerin sprachen. Die müssen ihre Neujahrspredigt noch im Oberstübchen gehabt haben, denn von irgendwelchen Gefühlsäußerungen, wenn man von einen kleinen angepissten Grundrauschen absieht, konnte ich nichts entdecken. Oder ich halte ihre Weltuntergangsmimik schon für ihren normalen Gesichtsausdruck. Egal, die Beiden waren einfach köstlich und es ist schon irgendwie schade, daß es keinen Doktortitel in Scheinheiligkeit gibt. Den zuerkannt zu bekommen, hätten Beide verdient.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?